Seit 1994 entwickeln wir für unsere Kunden Personallösungen rund um die kaufmännischen Berufsbilder von Fach- und Führungskräften in unseren Beratungsfeldern Banking, Accounting und Real Estate.
Für ein internationales Bankhaus in Frankfurt am Main suchen wir eine/n:
Geschäftsleiter (gn) für ein internationales Bankhaus
Aufgabenbereich:
* Gesamtverantwortung für die ordnungsgemäße Geschäftsorganisation der Bank nach § 25c KWG i.V.m. AT 3 MARisk
* Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden sowie den internen und externen Prüfern
* Erkennen und Beseitigen von Risiken in allen Bereich des internationalen Risk - Managements
* Beauftragung externer Dienstleistungsanbieter zur Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben
* Verantwortlich für das Hinwirken zur Einhaltung aller Compliance-relevanten Bestimmungen inklusive Gesetze und bankenaufsichtsrechtlicher Bestimmungen, verantwortlich für das Hinwirken zur Einrichtung von Monitoring- und Kontrollmaßnahmen (Compliance)
* Verantwortlich für das Hinwirken zur Einhaltung der §§ 24c und 25a KWG und anderer Bestimmungen bzgl. Anti-Geldwäsche
* Verantwortlich für das Hinwirken zur Einhaltung von datenschutzrechtlichen Bestimmungen (Datenschutz)
* Mitwirkung bei der marktseitigen, deutschen sowie internationalen Weiterentwicklung des Bankhauses in den Bereichen Risikomanagement, Compliance & Anti-Geldwäsche
* Management der direkt unterstellten Ressorts im Tagesgeschäft
* Führung des Revisionsbeauftragten inklusive dessen Teammitgliedern
* Steuerung und Überwachung der internen Revision sowie der Abschlussprüfer zur Erfüllung der regulatorischen Vorgaben
Anforderungsprofil:
* Mehrjährige Berufserfahrungen in der Geschäftsleitung eines Kreditinstitutes und Leitungsfunktionen im Bereich Kreditmanagement, Risikomanagement und AML / Compliance im Bankenbereich
* Tiefgreifende Kenntnisse im Risikomanagement und Kreditrisikomanagement eines Bankhauses mit gültiger Banklizenz
* Loyalität und Identifikation mit der Unternehmenskultur des internationalen Bankhauses
* Interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsfertigkeiten
* Führungs- und Koordinationskompetenz sowie strategisches Denken
* Schnelle Reaktion auf neue Entwicklungen, Risiken und Veränderungen
* Durchsetzung von Vorgaben des Head Offices
* Kenntnisse des deutschen regulatorischen Umfelds und der entsprechenden Gesetze (Basel III, MaRisk, etc.)
* Umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden und Regulatoren
* Gut ausgebautes Netzwerk im Finanzsektor
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
Interessiert:
Sie fühlen sich angesprochen? Worauf warten Sie noch? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und bewerben sich direkt online über unsere Homepage .personal-direkt. Hier können Sie sich mit Ihrem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühesten Eintrittstermins auf die ausgeschriebene Position bewerben. Klicken Sie einfach die gewünschte Position an oder wählen Sie den Link "Initiativ Online-Bewerbung". Gerne stehen wir Ihnen auch unter 06172-902535 für eine kurze Erstinformation zur Verfügung.
Personal Direkt Management GmbH Thomas Frech
Kaiser-Friedrich-Promenade 6
61348 Bad Homburg vor der Höhe
Tel: 06172-902535
Fax: 06172-902559
E-Mail: frech@personal-direkt
Internet: http://.personal-direkt Drucken Onlinebewerbung Homepage Fenster schliessen