AufgabenSie bereiten technische Produktschulungen vor und führen diese an unserem Hauptsitz in Winnenden, unseren ausländischen Niederlassungen sowie bei unseren internationalen Kunden vor Ort durchGemeinsam mit unserer Marketing- und Schulungsabteilung erstellen und pflegen Sie Schulungsunterlagen und kümmern sich um die konzeptionelle Weiterentwicklung von (Online-) Schulungen für unsere ProduktpaletteZur Produktoptimierung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit geben Sie das Markt – und Kundenfeedback an die internen Abteilungen weiterSie nehmen an Fachmessen und Vertriebsveranstaltungen teilSie stehen unserem Vertrieb und Kundendiensttechnikern als technische Beratung unterstützend zur SeiteProfilSie haben ein technisches Studium oder eine Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Techniker/in oder Meister/in erfolgreich abgeschlossenSie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Training und der Durchführung von Schulungen im technischen Bereich mitSie verfügen über ausgeprägte didaktische und rhetorische FähigkeitenSie besitzen eine hohe Einsatz- und ReisebereitschaftSehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abWir bietenabwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmeneine langfristige Perspektive in einem motivierten Team auf Augenhöheflache Hierarchien und kurze Entscheidungswegeeine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen30 Tage Jahresurlaubattraktive MitarbeiterrabatteKontaktErste Fragen beantwortet Ihnen gerne Sarah Garscha unter Tel.