Für unser neues Logistikzentrum in Diemelstadt sind wir auf der Suche nach einem kaufmännischen Leiter (m/w/d).
Du begleitest die Implementierung des Projekts und den Aufbau der operativen Prozesse. Nach der Projektphase übernimmst du die kaufmännische Leitung des gesamten Standortes.
Was erwartet Dich?
1. Durchführung des monatlichen Business-Reportings an das Headquarter, Erstellung von Forecast, Budget, Multi-Year Plan sowie des internen Reportings der KPIs & Follow-up.
2. Entwicklung relevanter Analyseansätze für die effektive Steuerung des Unternehmens im Bereich Financial Planning & Analysis sowie Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse in den Bereichen der Ertragskraft.
3. Aufbereitung und Bewertung optimaler proaktiver Lösungen oder Handlungsalternativen für die Niederlassungsleitung und korrekte, überzeugende Darstellung komplexer Sachverhalte in fachlich anspruchsvollen Gesprächen mit nationalem/internationalem Management.
4. Umfangreiche interne und externe Kommunikation mit Management, Fachverantwortlichen, Mitarbeitern und Fachkollegen vor Ort sowie im Headquarter.
5. Erstellung von Kontenplananforderungen und Vorgaben für die Kostenstellen- und Kostenträger-Rechnungen in Kooperation mit dem Buchhaltungsteam.
6. Enge Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen zur Erstellung, Review, Vorstellung und Follow-up von CAPEX-Anträgen.
7. Begleitung eines Projekts zur Gestaltung von Prozessen und Prozessbeschreibungen sowie aktiver Teilnehmer des SAP-Implementierungs-Projekts.
Was bringst Du mit?
1. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling oder Finance.
2. Operatives Verständnis aus der Kontraktlogistik bzw. E-Commerce von Vorteil.
3. Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie im konzeptionellen Arbeiten zur Gestaltung der Kostenrechnung.
4. Fundierte Erfahrung im Reporting internationaler Konzerne.
5. Sicherer Umgang mit MS Office und gute IT-Anwenderkenntnisse.
6. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Deine Chancen:
* Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege: Erlebe eine offene und direkte Kommunikation auf allen Ebenen.
* Betriebliche Altersvorsorge: Sorge für deine Zukunft mit unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge.
* “Offene Tür”-Mentalität: Profitiere von einer Kultur der Offenheit und Zugänglichkeit, in der deine Ideen Gehör finden.
* Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen: Arbeite in einem modernen Umfeld mit einem freundlichen und unterstützenden Team.
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete: Freue dich auf vielfältige und interessante Aufgaben, die deinen Arbeitsalltag bereichern.
* Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten: Nutze die hervorragenden Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
* Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Profitiere von regelmäßigen Fortbildungen und Schulungen, um deine Fähigkeiten ständig zu erweitern.
* Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen: Werde Teil eines dynamischen und wachsenden Unternehmens mit spannenden Perspektiven.
Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich!
#J-18808-Ljbffr