Die Stadtwerke Ulm/Neu Ulm sind gut vernetzt. Und trotzdem: Ohne dich geht es. Wir brauchen deine Hilfe, um die Digitalisierung in der Region weiter voranzutreiben. Du wirst merken, das ist einer der #jobswieich. Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk/IT Support Stellen ID: 2025 044, Bereich Digitalisierung und IT Bewirb dich unter swu.de/jobs Ist das deine Mission? Zentrale Ansprechperson sowie Schnittstelle fur interne und externe Kunden der IT Annahme und Bearbeitung von Service Anfragen Prufung der eingestellten Anfragen auf relevante Informationen sowie deren Weiterleitung an die zustandigen Stellen Beratung sowie Unterstutzung der Kunden bei IT Themen Betreuung der Windows 10 und Windows 11 Clients (Notebooks, Drucker, Office Anwendungen etc.) Unterstutzung im Mobile Device Management Koordination sowie Betreuung von Dienstleistern Analyse und Bewertung von Kundenanforderungen Was du mitbringst: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Kaufmann/ frau fur Digitalisierungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise ITIL Foundation Zertifikat oder die Bereitschaft dieses zu erwerben Erste Berufserfahrung im Service Desk Praktische Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem Sehr gute Kenntnisse in Clientsystemen und im Microsoft Windows Umfeld Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgepragte Kommunikationsfahigkeit sowie hoher Servicegedanke Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungs und Teamfahigkeit Warum die SWU? Kaum ein Unternehmen der Region hat die Kraft, im Leben aller rund um Energiewende, Mobilitatswende und Digitalisierung fur morgen mehr zu bewegen. Das macht unsere Jobs extrem zukunftssicher. Und weil wir unser Team unterstutzen, sind Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersvorsorge, personliche Entwicklungsmoglichkeiten und Benefits selbstverstandlich. Mehr auf unserer Website!