Mitarbeiter : in IT Support / Helpdesk (m / w / d) – 1st & 2nd Level
Werde Teil der JobRad-Erfolgsgeschichte und bewirb dich jetzt!
Wir haben das Rad nicht neu erfunden – aber das Dienstrad!
JobRad ist Markt- und Qualitätsführerin der boomenden Radleasing-Branche.
An unserem Hauptsitz in Freiburg und in unserem Außendienst in ganz Deutschland setzen wir auf begeisterte Menschen, die mit ihrem Talent und ihren Ideen unser nachhaltiges und wachsendes Unternehmen weiter stärken und Menschen aufs Rad bringen.
Das erwartet dich
Als Teil unseres IT-Teams bist du die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter : innen, wenn es um Fragen rund um unsere IT-Infrastruktur und Systeme geht. Mit deinem Know-how und deinem Teamgeist stellst du sicher, dass der Arbeitsalltag reibungslos läuft und alle Anfragen zügig bearbeitet werden.
* Du bist verantwortlich für den 1st Level Support und beantwortest Anfragen zu unseren IT-Services und der Arbeitsumgebung.
* Du erfasst und qualifizierst Anfragen, die über unser Service-Portal, persönlich, per E-Mail oder telefonisch eingehen, und löst sie eigenständig, wo möglich.
* Nach einer gründlichen Einarbeitung übernimmst du auch komplexere Tickets im 2nd Level Support.
* Du leitest Anfragen, die in den 3rd Level Support gehören, an unsere System-Expert : innen oder externe Partner : innen weiter.
* Mit deinem Blick fürs Detail trägst du zur Optimierung unserer Serviceprozesse bei und unterstützt bei der Weiterentwicklung interner IT-Services.
* Du hast die Möglichkeit, Verantwortung für Fachthemen oder Prozesse zu übernehmen und dich aktiv in neue IT-Projekte einzubringen.
Das bringst du mit
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker : in für Systemintegration (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erste praktische Erfahrungen in der IT – idealerweise im IT-Support oder IT Service Management.
* Kenntnisse in Windows, Microsoft 365, Client-Hardware und mobilen Endgeräten.
* Ein serviceorientiertes Mindset : Du hörst unseren Kolleg : innen zu, verstehst ihre Anliegen und findest pragmatische Lösungen.
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, kombiniert mit Belastbarkeit und Organisationstalent.
* Teamgeist und der Wunsch, dich stetig weiterzuentwickeln.
Wenn dich dieses Stellenprofil begeistert, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Wir wünschen uns ein vielfältiges Team – unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, sexueller Orientierung und Familienstand.
Start : Ab nächstmöglichen Zeitpunkt
Arbeitszeit : Vollzeit
Arbeitsort : Freiburg im Breisgau, teilweise Hybrid
#J-18808-Ljbffr