Anforderungen
. Das Team eBanking Services verantwortet dabei die Kundenadministration im Bereich Electronic Banking.
Welche Aufgaben erwarten Sie?
1. Administration in unseren digitalen Kundenservices:
2. Sämtlicher EBICS-basierter Produkte zur elektronischen Abwicklung des Zahlungsverkehrs
3. Anbindung unseres multibankenfähigen Corporate Portals für das Cash Management
4. Anbindung weiterer online verfügbarer Services im Corporate Portal wie z. B. Devisenhandel
5. Das Wealth Management Portal für unsere Privatkunden
6. Teilnehmer- und Zugangsverwaltung
7. Bearbeitung von Stammdaten und Vollmachten
8. Kundensupport bzgl. Electronic-Banking-Produkten
Wen suchen wir?
9. Abgeschlossene Bankausbildung oder Ausbildung im Büromanagement / als Industriekaufmann* ggfl. BWL/VWL Studium
10. Erste Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich
11. Erfahrung in der Kundenbetreuung im Bereich Electronic Banking wünschenswert
12. Ausgeprägte Service- und Teamorientierung
13. Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten:
14. Flexible Arbeitszeiten innerhalb einer 39-Stunden-Woche
15. 30 Tage Jahresurlaub
16. Vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein wertschätzendes Betriebsklima
17. Gezielte Förderung durch interne und externe Schulungs- und Entwicklungsprogramme
18. Berenberg-Patensystem für ein strukturiertes und reibungsloses Onboarding
19. Vielfältige Zuschüsse ( z. B. Deutschlandticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Pluxee-Checks)
20. Zusätzliche Leistungen wie Familienservice, Arbeitszeitkonto (z. B. für Sabbaticals), betriebliche Sozialleistungen, Gesundheits- und Sportprogramme
Bewerben Sie sich jetzt online und werden Sie Teil des Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Als eine führende europäische Privatbank mit über 430 Jahren Erfahrung blicken wir auf eine lange Unternehmensgeschichte zurück. Gleichzeitig gestalten wir mit umfassenden Investitionen aktiv unsere Zukunft. Grundlage für unseren Fortschritt und unsere Weiterentwicklung sind unsere Mitarbeiter. Wir ermutigen diese, neue Ansätze auszuprobieren, ihre Ideen mit einzubringen und ihren eigenen Weg zum Erfolg bei uns zu gehen. Wir sind ein ambitioniertes, zukunftsorientiertes Unternehmen, das jahrhundertelange Erfahrung und Innovationskraft vereint. Bei uns erleben Sie eine Kultur, die zum selbstständigen Denken anregt, Unternehmertum fördert und dazu ermutigt, den Status quo zu hinterfragen. Sie treffen hier auf talentierte Kollegen, die es gewohnt sind, Verantwortung zu übernehmen, und gemeinsam an einem Strang ziehen, um Ergebnisse zu erzielen. Werden Sie Teil von Berenberg und arbeiten Sie mit uns gemeinsam daran, das Richtige für unsere Kunden, unser Geschäft und unsere Mitarbeiter zu tun – Our future is where you take us!
Aus organisatorischen Gründen nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen.
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht.
Bei uns sind alle Bewerbungen willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, sozialem Hintergrund, Behinderung, Religion, Alter oder sexueller Orientierung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Recruitment-Team unter recruitment@berenberg.de