Bei einem unserer namhaften Kunden am Standort Wismar bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Im Auftrag unseres Kunden, Europas führendem Experten für Textildienstleistungen, suchen wir Sie als Leiter Kundenservice (m/w/d) in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen. Unser Kunde versorgt über 400.000 Kunden weltweit mit hochwertigen Textil- und Mietdienstleistungen. Das Unternehmen ist dabei ein Garant für Nachhaltigkeit und beständige Weiterentwicklung.
In Deutschland und Österreich ist unser Kunden mit 45 Standorten vertreten, die unter der Unterstützung des Headoffices in Hamburg operieren. Dabei werden Kunden aus verschiedensten Bereichen wie Hotellerie und Gastronomie, Gesundheitswesen sowie Industrie und Handel betreut. Als systemrelevanter Anbieter sorgt dieser auch in Krisenzeiten für eine zuverlässige und stabile Dienstleistung.
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die situative Führung des Kundenservice im Außen- und Innendienst sowie der Versorgungsassistenten und in-house Serviceassistenten
* Sie stellen sicher, dass Veränderungen, Neuigkeiten, Kundenprozesse und Betriebsprozesse zeitnah und adressatengerecht kommuniziert werden und beziehen die Mitarbeiter aktiv ein
* Sie führen regelmäßige Mitarbeitergespräche, darunter Probezeitgespräche, Jahresgespräche und Rückkehrgespräche
* Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiterbeurteilung und -entwicklung und stimmen sich bei der Einstellung neuer Mitarbeiter mit der Niederlassungsleitung ab
* Sie übernehmen die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und sorgen dafür, dass die Unternehmensrichtlinien eingehalten werden
* Sie entwickeln und implementieren effektive und effiziente Abteilungsstrukturen und -prozesse
* Sie repräsentieren das Unternehmen sowie die Niederlassung nach außen und etablieren langfristige und belastbare Kundenbeziehungen
* Sie erkennen Entwicklungspotenziale bei bestehenden Kunden und setzen diese in Abstimmung mit dem Niederlassungsleiter und dem Key Account Management um
* Sie übernehmen die Umsatzverantwortung für die Kunden, die Ihrer Niederlassung zugeordnet sind, und sind für die Preisverhandlungen und die Umsetzung von Pricing-Maßnahmen verantwortlich
* Sie stellen sicher, dass ein lösungsorientiertes Reklamationsmanagement betrieben wird und übernehmen die Verantwortung für Restwert- bzw. Verlustrechnungen
* Sie planen die Einführung neuer Kunden in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Produktion und Fuhrparkleitung
* Sie organisieren die Bearbeitung überfälliger Forderungen und Bad Debts
* Sie gewährleisten einen effizienten Textileinsatz und organisieren Inventuren sowie Größenanproben. Dabei erklären und vermitteln Sie unseren Kunden die angebotenen Serviceleistungen
* Sie leiten Optimierungsmaßnahmen ab und setzen diese aus den Ergebnissen von NPS/Satisfelis um
* Sie sorgen für die Nutzung von CRM-Systemen und stellen ein kundenindividuelles Reporting sicher
* Sie sind für die Planung, Kontrolle und Kommentierung der P&L-Daten verantwortlich und arbeiten regelmäßig am Reporting, inklusive der Budgetplanung
* Sie führen regelmäßige Kundenbesuche durch und übernehmen das zugehörige Berichtswesen
* Sie sind Mitglied des Local Management Teams (LMT) und nehmen aktiv an den regelmäßigen Sitzungen teil
* Sie optimieren kontinuierlich den Arbeitsbereich und übernehmen zusätzliche Aufgaben und Projekte
Ihr Profil
* Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaft, Betriebswirtschaft, Marketing oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen
* Sie haben Führungserfahrung und können erfolgreich ein Team motivieren und entwickeln
* Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit komplexen Dienstleistungsangeboten gesammelt
* Der Umgang mit Geschäftskunden (B2B) ist Ihnen vertraut und Sie haben bereits erfolgreich in einem solchen Umfeld gearbeitet
* Sie besitzen Projektmanagement-Erfahrung und können Projekte erfolgreich planen und umsetzen
* Der Umgang mit Betriebsräten ist Ihnen ebenfalls bekannt und von Vorteil
* Sie haben Erfahrung im Umgang mit tarifgebundenen Unternehmen, was von Vorteil ist
* Sie besitzen die Fähigkeit zur schnittstellenübergreifenden Teamarbeit und verstehen es, verschiedene Teams und Abteilungen zu koordinieren
* Ihr zwischenmenschliches Geschick ermöglicht es Ihnen, konstruktive Beziehungen zu Ansprechpartnern auf allen Ebenen aufzubauen
* Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert, um Probleme schnell zu identifizieren und Lösungen zu finden
* Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung aus und verstehen es, Kundenbeziehungen langfristig zu pflegen
* Sie haben Präsentationsvermögen und können Ideen und Ergebnisse sicher und überzeugend vermitteln
* Lösungsorientiertes Denken und Handeln gehört zu Ihren Stärken, genauso wie ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
* Sie sind sehr organisiert und besitzen konzeptionelle Stärke, um Prozesse zu optimieren und erfolgreich umzusetzen
* Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in den gängigen EDV-Programmen.
* Sie haben branchenspezifische Marktkenntnisse, z. B. im Bereich ICS, HC oder HoRe, was Ihnen hilft, sich schnell in die Branche einzufinden
* Ihre Deutschkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift und sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um auch international erfolgreich zu kommunizieren
Ihre Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge: Sie erhalten standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen, wie eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
* Company-Bike: Profitieren Sie von einem Zuschuss zum Traum-Fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms
* Corporate Benefits: Nutzen Sie Mitarbeiterempfehlungsprogramme und attraktive Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen
* Systemrelevant und krisensicher: Durch unsere systemrelevante Dienstleistung sind wir auch in Krisenzeiten ein sicherer Arbeitgeber
* Firmenevents: Feiern Sie unsere Erfolge gemeinsam bei Firmenevents oder monatlichen Mitarbeiteraktionen, wie etwa Flammkuchen oder Pizza aus dem Food-Truck
* Firmenwagen: Ein Dienstwagen (VW, Skoda, BMW), der auch privat genutzt werden kann
* Teamwork: Bei uns erwartet Sie gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agilen Arbeits- und Entscheidungsmethoden
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Frau Karin Kulisch
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