Unternehmensbeschreibung
Das Benedictus Krankenhaus Tutzing am Starnberger See bei München ist eine Einrichtung mit herausragender medizinischer und pflegerischer Kompetenz sowie ein akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München (TUM). Das zur Artemed Klinikgruppe gehörende Akutkrankenhaus verfügt neben der Grund- und Regelversorgung über acht chefärztlich geführte, spezialisierte Fachbereiche. Unser Haus ist mit rund 200 Betten, fünf Operationssälen, zwei Linksherzkatheter-Messplätzen, einer Intensivstation mit bis zu 16 Behandlungsplätzen sowie moderner CT- und MRT-Bildgebung ausgestattet. Außerdem stehen eine Notaufnahme und ein Hubschrauberlandeplatz rund um die Uhr bereit. Die Basis unseres Erfolgs sind unsere 550 engagierten und empathischen Mitarbeiter.
Mehr Zeit für menschliche Zuwendung, respektvolle Vorgesetzte und Leitungen, auf Augenhöhe mit Ärzten und anderen Berufsgruppen. Wir beschreiten gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden neue Wege. Damit möchten wir dem Trend des Fachkräftemangels langfristig entgegenwirken, denn wir sind: Proud to be part of BKT
Stellenbeschreibung
* Eigenverantwortliche Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Patientenmanagement und der dazugehörigen Bereiche Kodierung, Sozialdienst, Schreibbüro, Patientenservice und Bettenmanagement
* Personelle und fachliche Leitung der jeweiligen Abteilungen
* Steuerung der operativen Aufgabengebiete im Patientenmanagement sowie selbstständige Übernahme von administrativen Arbeiten
* Kommunikation mit Krankenkassen, Patientinnen und Patienten, MD sowie allgemeinen Prüfstellen
* Abstimmung und Planung mit externen Dienstleistern (externe Abrechnungsstellen, Rechtsanwaltskanzlei, Archivierungsdienstleister)
* Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
* Betreuung und Bearbeitung der Privatliquidation in Zusammenarbeit mit einer externen Abrechnungsstelle
* Weiterentwicklung und Durchführung der Qualitätssicherungsmaßnahmen und Qualitätsmanagement
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen für die Geschäftsführung sowie Ad hoc Analysen
* Durchführung und Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement oder abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich
* Mehrjährige Führungserfahrung im Krankenhausbereich, speziell in den oben genannten Tätigkeitsfeldern sind wünschenswert
* Verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit gängigen Office Anwendungen
* Kenntnisse im Umgang mit der KIS Software Orbis sind von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Freuen Sie sich auf:
* Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten, kompetenten und stabilen Team
* Leistungsgerechte Vergütung
* Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeitende
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote, inklusive E-Learning über CNE
* Möglichkeit zum Absolvieren von berufsbegleitenden Studiengängen
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterwohnungen, sowie zusätzlich Ihr persönlicher Wohnraumrecruiter, der die passende Wohnung nach Ihren Bedürfnissen sucht
* diverse Mitarbeiterbenefits wie z. B. Vergünstigungen von Freizeitaktivitäten im Umkreis, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreier Mitarbeitersport (Fitnessstudio; soweit verfügbar), vergünstigtes Essen in der hauseigenen Cafeteria
* Tolle Mitarbeiterevents
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Ihre Ansprechpartner:
Franziska Ratton, Geschäftsführerin, 08158 23-6001
oder per E-Mail: franziska.ratton@artemed.de
Franz Zwingmann, Personalleiter, 08158 23-6200
oder per E-Mail: personalabteilung-bkt@artemed.de
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter: https://www.krankenhaus-tutzing.de/