Start ab September 2025
Das werden deine WOW-Momente:
1. An der Seite ausgewiesener Usability Experten (m/w/d) bekommst du wertvolle Einblicke in die Arbeitsweise im Bereich Consumer User Experience Research eines international erfolgreichen Unternehmens.
2. Du begleitest Prozesse von der Produktentstehung über die internationale Produktneueinführung bis zur Produktbetreuung und bringst dein Wissen bei der Ausarbeitung neuer, innovativer Produktideen ein.
3. Du übernimmst qualitative und quantitative Fragestellungen, um die Bedürfnisse unserer Kunden aus dem Consumer-Bereich in der Interaktion mit physischen Produkten und digitalen Schnittstellen aufzudecken und unterstützt bei der Übersetzung in Anforderungen und Lösungen.
4. Du unterstützt bei der Mitgestaltung, Durchführung und Auswertung von Nutzerstudien und kontextuellen Interviews in Kundenhaushalten und wirkst mit deinen Ideen bei der Gestaltung von internen Workshops, Praxistests und unseren User Feedback Days mit.
5. Durch Mitarbeit an Projekten und Betreuung eigener Teilprojekte kannst du praktische Erfahrungen sammeln und dich proaktiv beweisen.
Es wäre WOW, wenn du das hier mitbringst:
6. Der Erfolg deiner bisherigen theoretischen Ausbildung basiert auf einem hohen Maß an Lernbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Motivation.
7. Du überzeugst mit guten Studienleistungen eines Studiengangs der Fachrichtung Angewandte Psychologie, Konsumentenpsychologie, Ingenieurpsychologie, Wirtschaftspsychologie, Human Factors, Usability Engineering, User Experience Research, Marktforschung oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
8. Interkulturelle Offenheit und Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinen Stärken, und du siehst die Arbeit in einem interdisziplinären Team als Bereicherung.
9. Eine zielgruppenorientierte Kommunikation in deutscher und englischer Sprache sowie ein sicherer Umgang mit MS Office oder Google Workspace setzen wir voraus.
10. Du verfügst über eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, punktest durch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Kundenorientierung und stehst für Offenheit gegenüber Innovationen und kreativen Lösungen.
11. Erste praktische Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Nutzerstudien und Kenntnisse über Methoden in Design Thinking, UX und Human Centered Design runden dein
Unser Kärcher WOW-Paket:
12. Bereichsübergreifende und abwechslungsreiche Networking-Möglichkeiten
13. Onboarding Event Anfang März und September, damit Du Dich schnell bei uns zurechtfindest
14. Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Deiner Abteilung
15. Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.960 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, 2 Tage Urlaub pro vollem Kalendermonat sowie einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85%
16. Dein way-of-WOW bei Kärcher passt sich durch Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeiten an dein Leben an - nicht umgekehrt.
17. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Basketball über Zumba bis hin zum Outdoor Training
18. Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. Vergünstigungen auf Urlaubsreisen, Mode, Restaurants oder Konzerte)
Also: Wanna WOW with us?
Lade einfach deinen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse (inkl. Notenspiegel) und – falls erforderlich – auch eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, einen Pflichtpraktikumsnachweis und eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis online hoch und hinterlasse deine