Die S-International Südwest ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität prägen unsere Firmenphilosophie. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von derzeit 23 Sparkassen, in dem das Wissen, die Beratungskompetenz und die Bereitstellung von wettbewerbsfähigen Leistungen im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement gebündelt sind. Auch zukünftig wollen wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und weitere Sparkassen als Kooperationspartner anschließen. Damit bauen wir unsere Marktposition als einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft aus.
Für unseren Bereich Betrieb & Steuerung suchen wir am Standort Heilbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Nachfolge einen Sachbearbeiter Vertriebsmanagement (m/w/d), der uns bei diesem Vorhaben tatkräftig unterstützt. Die Stelle ist unbefristet und mit einem Beschäftigungsgrad von 80-100% zu besetzen.
Dein Aufgabenbereich:
* Vorbereitung und Durchführung von (Vertriebs-)aktionen/-veranstaltungen inkl. Budgetverantwortung (u.a. Abrechnungen, Terminkoordination etc.) sowie Unterstützung bei der Planung
* Durchführung von Auswertungen und Erstellung/Vorbereitung von Präsentationen
* Verwaltung und Logistik (Beschaffung, Ausgabe) des IT-Hardwareinventars und Zuarbeit für die Referenten (m/w/d) im Bereich Anwendungen
* Assistenzaufgaben
* Koordination der Kommunikation im Aufgabenbereich sowie Zuarbeit bei Aufgaben im Bereich GWG-Kontrollplan für unsere Gesellschaftersparkassen
* Mitwirkung beim Onboarding neuer Mitarbeitenden
Dein Profil:
Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden idealerweise Dein Profil ab:
* Berufserfahrung in einem Finanzdienstleistungs-/Kreditinstitut/einer Sparkasse und/oder dem Vertriebsmanagement
* Ausgeprägte Kunden-, Team- und Serviceorientierung
* Strukturiertes Denken, Organisationsstärke sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
* Kreativität
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
Wir bieten Dir:
* Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima mit „Du“-Kultur
* Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden
* Eine individuell auf dich zugeschnittene Einarbeitung
* Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
* Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz
* Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelung mit der Option auch teilweise mobil zu arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
* Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen wie beispielsweise eine geförderte betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Unterstützung bei der Pflege und JobRad
* Eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen mit ca. 14 Monatsgehältern
* Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich bitte online über unsere Bewerberplattform.
Gewinne gerne auch über das aktuelle Firmenvideo einen ersten Eindruck von uns:
S-International Südwest (sisw.de)
Für weitere Auskünfte steht Dir Kai Kuntz, Teamleiter Vertriebsmanagement, Tel. 07141/9743-179 und Filippo Ensabella, Leiter Betrieb & Steuerung, Tel. 07141/9743-170 gerne zur Verfügung.
JBRP1_DE