Verkaufssachbearbeiter "Export" (m/w/d) - Back Office "Export" Wir expandieren und suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns „gemeinsam“ in eine positive Zukunft schauen. Du bist motiviert & suchst einen neuen Job, der viel Entwicklungs- und Entfaltungspotential bietet? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei der Virtus Group GmbH. Deine Aufgabe: Du bist eine wichtige Schnittstelle zwischen uns und unseren B2B-Kunden Erfassung von Angeboten, Verfolgung und Abwicklung von Kundenaufträgen bis hin zur Rechnungsstellung übernimmst du selbstständig Abwicklung von Zollformalitäten Im telefonischen Gespräch hilfst du umfassend unseren Fachhandelspartnern Pflege der Kundendaten in unserem CRM-System gehört zum Tagesgeschäft Du stehst im engen Austausch mit Kollegen aus anderen Bereichen (Logistik, Technik, Lager & Produktion) um Kundenanfragen serviceorientiert zu lösen Des Weiteren bildest du mit dem zuständigen Außendienst ein Erfolgsteam. Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann / Großhandelskaufmann / Bürokaufmann) oder einer vergleichbaren Qualifikation Sehr guter Umgang mit MS-Office Erste Erfahrungen im Vertrieb Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Analytische sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise Optimale Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Eine langfristige Perspektive in unserem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales und sympathisches Team sowie eine gute Arbeitsatmosphäre Eine angemessene Vergütung für einen guten Start, der Rest hängt von Dir ab Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen oder zur Betriebliche Altersvorsorge Fahrrad-Leasing mit JobRad Bewirb Dich jetzt Sende Deine Bewerbungsunterlagen einfach an karrierevirtusnet.de .