Ihre Aufgaben
1. Ihre Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der korrekten und vollständigen Eingabe sowie regelmäßige Aktualisierung der Produktdaten in den entsprechenden Systemen und Datenbanken sowie die Entwicklung und Pflege von Produktbeschreibungen, technischen Datenblättern und anderen relevanten Dokumenten
2. Darüber hinaus überprüfen Sie die Daten auf Genauigkeit und Konsistenz und führen regelmäßige Qualitätskontrollen und Datenbereinigungen durch
3. Ein weiterer Schwerpunkt Ihres Tätigkeitsfeldes ist die Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen (z.B. Vertrieb, Einkauf, Konstruktion) zur Abstimmung und Harmonisierung der Produktdaten und -informationen
4. Die Mitwirkung bei der Implementierung neuer Produkte in das Produktdatensystem und die Sicherstellung der Verfügbarkeit aller notwendigen Informationen runden Ihr Aufgabengebiet ab
Ihre Qualifikationen
5. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
6. Schnelle Einarbeitung in neue Softwaresysteme und Prozesse sowie Kenntnisse in SAP R3
7. Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und technische Zusammenhänge sowie Abläufe im Unternehmen
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.