Technischer Assistent - Teilzeit
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Dresden Startdatum: sofort Referenznummer: 773337/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Erstellung und Tracking von Bestellanforderungen
2. Rechnungsprüfung in Form von Workflows bearbeiten und unterstützen der Kollegen bei der Bearbeitung der Workflows
3. Anfragen, Änderungen, Zuarbeiten zu Bestellvorgängen
4. Anfragen von Kollegen und Lieferanten bearbeiten (Rücksendungen, Falschlieferungen, Stornierungen, Bestelländerungen etc.)
5. Training Credits bei Suppliern koordinieren sowie Unterstützung bei der Anforderung von Angeboten und deren Beauftragung
6. Reparaturprozess/Reparaturaufträge bearbeiten und Unterstützung bei der Dokumentation einzelner Prozessschritte
7. Unterstützung bei Bearbeitung des Bereichspostfaches
8. Unterstützung bei sonstige Anfragen und Aufgaben im Tagesgeschäft
Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im industriellen Umfeld oder alternativ abgeschlossenes Bachelorstudium im kaufmännischen Bereich und idealerweise erste Erfahrungen im industriellen Umfeld
10. Erste Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen/ Controlling
11. Erste Erfahrungen im Bestellwesen
12. Kenntnisse in SAP PS und OM wünschenswert
13. Ausgezeichnete analytische und organisatorische Fähigkeiten; kommunikationsstark und verantwortungsbewusst
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
15. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
16. Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
17. Eine übertarifliche Bezahlung