Ihr Arbeitsgebiet
Als Werkstudent*in in der Abteilung Client Services haben Sie die hervorragende Möglichkeit, das Börsengeschehen live zu erleben und wertvolle Praxiserfahrung in einem innovativen Unternehmen zu sammeln.
Unsere Technical Key Account Manager bieten den Börsenteilnehmern hochqualifizierten Support im IT Umfeld an. Das Team ist international aufgestellt und setzt sich aus den Lokationen Eschborn, Prag und Singapur zusammen.
Ihre Verantwortlichkeiten:
1. Sie stehen in direktem Kontakt zu unseren Kunden, den Börsenteilnehmern, in Form von telefonischer Anrufannahme und Eröffnung von Call-Tickets / Interaktionen
2. Sie unterstützen die Technical Key Account Manager*in bei der täglichen Arbeit mit Kunden und Mitarbeitenden
3. Sie helfen bei Projekten im Bereich Service Management („On-boarding process“)
4. Zudem unterstützen Sie bei der Pflege von (Kontakt-) Daten in SAP CRM und weiteren administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
Ihr Profil:
5. Sie sind während der gesamten Tätigkeitsdauer an einer staatlich anerkannten Hochschule als ordentliche*r Student*in immatrikuliert und haben mindestens zwei Semester erfolgreich abgeschlossen oder sie haben bereits einen Bachelor/Master Abschluss, der nicht älter als 6 Monate ist
6. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
7. Sie haben bereits Kenntnisse in der IT sammeln können
8. Zudem können Sie MS Office Kenntnisse nachweisen
9. Sie besitzen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Startdatum: 01.05.2024
Warum zur Gruppe Deutsche Börse?
Es ist uns wichtig, dass sich alle bei uns willkommen fühlen und voll und ganz entfalten können. Für uns gehört weitaus mehr dazu als nur der passende Job.
Mobilität
Mit unseren Jobtickets, Job (E-)Bikes und kostenlosen Parkangeboten ermöglichen wir Ihnen, sich flexibel zu bewegen.
Arbeitsumgebung
Egal ob Zusammenarbeit, Kommunikation oder fokussiertes Arbeiten – in unseren modernen Bürogebäuden finden Sie die perfekte Arbeitsumgebung. Kostenlose Getränke sowie Verpflegungszuschuss inklusive.
Gesundheit und Wohlbefinden
Wir sorgen uns um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden und bieten neben verschiedenen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung eine Gruppen-Unfallversicherung und ergänzende Versicherungsleistungen zu vergünstigten Konditionen.
Finanzielle Sicherheit
Wir bieten finanzielle Sicherheit durch attraktive Gehälter, betriebliche Altersversorgung, die Teilnahme an unserem Group Share Plan sowie Boni, Zuschüsse und Rabatte.
Hybrides Arbeiten
Arbeiten und genießen Sie den Austausch mit Kolleg*innen vor Ort oder arbeiten Sie an mehreren Tagen pro Woche von unterwegs oder von zu Hause aus. Unser hybrides Arbeitsmodell kombiniert das Beste aus beiden Welten.
Flexible Arbeitszeiten
Wir wollen, dass ihr Job zu ihrer Lebenssituation passt, und bieten deshalb flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschüsse oder die Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren.
Internationales Umfeld
Unsere Marktinfrastrukturen vernetzen die ganze Welt. Bei uns arbeiten Sie teamübergreifend mit gleichgesinnten Kolleg*innen an mehr als 60 Standorten und aus über 100 Nationen.
Entwicklung
Wir fördern Ihre individuelle Entwicklung und bieten dafür interne Entwicklungsprogramme, Mentoring, Fortbildungen und Trainingsbudget.