Ihre Tätigkeiten: Qualifizierte Störungsbearbeitung per Zuweisung im Ticketsystem zu Soft- und Hardwareproblemen Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Lösungen durch Vorort oder Remote Support Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten Durchführung von Umzügen Pflege der Configuration-Daten in der Configuration Datenbank Qualifizierte Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Support von Multimediaequipment Unterstützung von IT- Projekten Warenannahme und Lagerhaltung, Bestellvorbereitung Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Das gesuchte Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support Sicherer Umgang mit 365 und Microsoft Office Erfahrung im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie Freude an Dokumentation Kenntnisse mit Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse mit Smartphones (iPhones) und im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN (wünschenswert) MAC OS Kenntnisse (wünschenswert) Führerschein Klasse B Erfahrungen mit Videokonferenzanlagen und/ oder Multimediageräten (z.B. Cisco, Surface Hub, etc.) Sprachanforderungen: Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Erweiterte Kenntnisse