Die SIV Utility Service GmbH ist ein Unternehmen, das Experten für Branchenlösungen in der Energie- und Wasserwirtschaft sucht. Unsere Mission besteht darin, durch Plattformlösungen und BPO-Dienstleistungen eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.Unser AngebotFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage an Heiligabend und SilvesterWeiterbildungs- und EntwicklungsprogrammeFinanzielle Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Corporate BenefitsBetriebliche Gesundheitsförderung inklusive Mentale Gesundheitsprogramme und Bike LeasingEine positive Arbeitsatmosphäre durch regelmäßige TeameventsDeine AufgabenKundenmanagement: Eigenverantwortliche Betreuung und Entwicklung unserer KundenbeziehungenSicherstellung der vertraglich vereinbarten SLAs und VertragsinhalteEntwicklung und Abstimmung von Produktions- und Business-PlänenMonitoring und Reporting von Performance- und QualitätskennzahlenEffiziente Prozesssteuerung & Problemlösung: Überwachung und Optimierung der operativen Geschäftsprozesse (BPO)Steuerung der Serviceprozesse wie Incident-, Problem- und Change-ManagementOrganisation und Durchführung des EskalationsmanagementsStrategische Weiterentwicklung & Qualitätsmanagement: Analyse und Verbesserung der ProzesseffizienzDurchführung von Risikobewertungen im QualitätsmanagementProaktive Kommunikation und Organisation von Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Service ManagementsDein ProfilWünschenswert 3 Jahre Erfahrung im Servicemanagement, Operations- oder ProjektmanagementErfahrung in der MitarbeiterführungAusgeprägte Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitAnalytisches Denken und gutes ZahlenverständnisKenntnisse in der Energiewirtschaft sind von VorteilFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBereit, gemeinsam mit uns die Zukunft der Energie- und Wasserwirtschaft zu gestalten?