Unser renommiertes Kundenunternehmen in Stuttgart sucht dich als Senior Technician (m/w/d). In dieser Position bist du verantwortlich für Hardwareinstallationen sowie Dienstleistungen im Datacenter- und Networking-Umfeld.
Du wirst Teil eines dynamischen und motivierten Teams und arbeitest direkt onsite beim Endkunden. Hier erwarten dich spannende Herausforderungen in einem innovativen IT-Dienstleistungsunternehmen, das Wert auf fachliche Weiterentwicklung und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre legt.
Nutze diese Gelegenheit, deine Expertise gezielt einzusetzen und dich in einem zukunftsorientierten Umfeld weiterzuentwickeln. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines starken Teams!
Deine Aufgaben
* Durchführung von Installationen und Umzügen, einschließlich Auf- und Abbau von IT-Systemen
* Physischer Anschluss von Client- und Server-Einheiten sowie zugehöriger Peripheriegeräte
* Durchführung von Funktionstests zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Hardware
* Pflege und Aktualisierung von Checklisten sowie Verwaltung von Asset-Daten
* Erfassung und Dokumentation von IT-Assets im Kundensystem
* Durchführung von Hardware-Reparaturen sowie Fehleranalyse bei nicht erfolgreichen Reparaturen
* Bereitstellung und Umsetzung von IMAC-Services für die betreuten IT-Systeme
* Selbstständige Aufrüstung und Erweiterung von Hardware-Komponenten
* Einrichtung von IP-Adressen gemäß vorgegebenen Spezifikationen
* Installation von Hard- und Software nach definierten Vorgaben
* Durchführung der Basiskonfiguration von Hardware und Client-Betriebssystemen
* Unterstützung im 1st- und 2nd-Level-Support für Hardware-Anfragen
* Annahme und Qualifizierung von Support-Anfragen mit strukturierter Bearbeitung nach definierten Lösungsschritten
* Leitung von Installationsteams mit bis zu drei Technikern bzw. Junior-Technikern
Dein Profil
* Erfahrung mit IMAC-Prozessen und deren Abläufen
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit PCs und Notebooks
* Sicherer Umgang mit Ticketsystemen zur Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen
* Erfahrung in der Betreuung und Unterstützung von Kunden
* Vertrautheit mit der Nutzung und Einrichtung von Smartphones
* Kenntnisse im Umgang mit Druckern und deren Wartung
* Gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein freundliches und professionelles Auftreten
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, einschließlich detaillierter Dokumentation im Ticketsystem
* Ordnung am Arbeitsplatz sowie gewissenhafter Umgang mit Arbeitsmaterialien und deren Rückführung
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für die Dokumentation von Arbeitsschritten und die Kommunikation mit Anwendern
Deine Benefits
* Urlaub – Mindestens 30 Tage plus Brauchtumstage und bezahlter Sonderurlaub
* Weiterbildung – Schulungen, Zertifizierungen, Mentoring und Karriereentwicklung
* Kultur – Offene „Du“-Kultur und ein authentisches Miteinander.
* Sicherheit – Unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
* Mobilität – JobRad zur privaten und dienstlichen Nutzung
* Diversity – Engagement für Vielfalt mit Programmen & Community-Gruppen
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .
Ihr Kontakt
Frau Angelina Krieg
it-stuttgart@dis-ag.com
DIS AG
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70376 Stuttgart
Telefon +49 49711/222490
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