Responsibilities:
1. Product Launches von neuen Produkten und Product Lifecycle Management (Relaunches von bestehenden Produkten).
2. Analyse und fortlaufende Überprüfung des Marktes und des Wettbewerbes, der Produktstrategien und Maßnahmen sowie Erstellen von Aktionsplänen (Product Road Map).
3. Evaluation und Bewertung der Markt- und Kundenanforderungen.
4. Schnittstelle zum internen R&D Team.
5. Produkteinführung in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing-Communications und strategischen Marketing.
6. Erstellung von Schulungsmaterial und durchführen von Trainings für Sales, Service und der Kundschaft.
7. Identifikation von Technologielücken in der Produktgruppe
Requirements:
8. Hochschulabschluss: Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Physik oder Chemie
9. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der AnalyticaI Instruments Industrie
10. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz
12. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der AnalyticaI Instruments Industrie
Nur Kandidaten mit den obengenannten Qualifikationen werden kontaktiert.