Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels zählen die bekanntesten Marken der Musikwelt. Als Zuhause zahlreicher lokaler und internationaler Künstler:innen steht Universal Music für über 100 Jahre Musikgeschichte aus allen Genres. Unsere Erfolge verdanken wir unserer Liebe zur Musik, einzigartigen Artists und unserem großartigen Team. Die Musikindustrie befindet sich im stetigen Wandel und ist eine der innovativsten Branchen. In unserem Beats & Bytes Team kommt zusammen, was zusammengehört: Menschen, Musik, neueste Technologien sowie geballte Expertise. Wir bauen Brücken zwischen Tech und Business und handeln dabei stets user-zentrisch, um einen echten Mehrwert für unsere Anwender:innen zu generieren. Ein Teilbereich von Beats & Bytes ist unser IT Client Service. Hier liegt der Fokus auf Hardware, Software, Netzwerk sowie Helpdesk, um all unseren Mitarbeitenden einen reibungslosen Geschäftsablauf zu ermöglichen. Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann werde unser neuer IT Support Technician (all genders). Die Position ist ab sofort am Standort Berlin verfügbar. Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die Bearbeitung, Lösung und Dokumentation eingehender Störungsmeldungen und Anfragen unserer IT Anwender:innen im 1st- und 2nd Level Support Du bist verantwortlich für die qualifizierte Analyse und Weiterleitung von Aufgaben an Bereiche im 2nd- oder 3rd Level Support, externe Dienstleister:innen oder internationale IT Bereiche sowie für die Überwachung des Bearbeitungsprozesses Du installierst und wartest IT Hard- und Software (Windows und MAC) und kümmerst Dich zudem um unsere Konferenzraumtechnik Du arbeitest bei lokalen und globalen IT-Projekten auf der technischen und organisatorischen Seite mit Du entwickelst Ideen zur stetigen Optimierung der Prozesse und Standards im Kundenservice Du erstellst Dokumentationen und Anleitungen für den IT- und Anwender:innenbereich Diese fachlichen Anforderungen erfüllst Du: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Studienabschluss im Bereich Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung Du arbeitest bereits seit mehreren Jahren im Bereich des IT-Supports / Client Services und hast Erfahrungen in der System- und Netzwerkadministration Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS Office und Outlook, OneDrive, SharePoint, MS Windows, Apple Macintosh, Collaboration Tools und verfügst über praktische Erfahrung im Umgang mit Konferenzraumtechnik Du kennst Dich in einem TCP/IP basierten Netzwerk aus und hast idealerweise Kenntnisse im Bereich Active Directory Du hast bereits Erfahrungen im administrativen und organisatorischen Bereich gesammelt Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (beides mindestens C1) Deine Persönlichkeit ist gefragt: Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung; es bereitet Dir Freude, Probleme von Anwender:innen unterschiedlicher Komplexität zu lösen Du sprichst sowohl die Tech- als auch die Business-Sprache, dadurch fällt es Dir leicht, technische und fachliche Sachverhalte verständlich zu vermitteln Du überzeugst und begeisterst Durch Deine starken Kommunikationsfähigkeiten, Deine Empathie, Deinen Teamspirit sowie Deine proaktive Art Du gehst gerne auf Deine Kolleg:innen zu und kannst Dich auf leicht auf unterschiedliche Charaktere einstellen Unsere Werte, unser Kompass, unsere Kultur: Creativity – Home to Artists, Innovators and Entrepreneurs. Connection – We are ONE team. Passion – Music is our first love. Responsibility – It’s up to us. Diversity – Music is universal. Factuition – Guided by head AND heart. Unsere Benefits - weil Du uns wichtig bist: Spüre die Musik - Dank eines Konzertkartenbudgets, Streaming Gutscheinen, Rabatte auf Tonträger und Merchandise sowie verschieden internen Veranstaltungen Sei flexibel - Durch unser hybrides Arbeitsmodell bist Du flexibel und findest stets Raum für kreative Kollaboration und Begegnungen; Dir stehen bis zu 10 mobile Arbeitstage je Monat zur Verfügung Zeit zum Durchatmen - Du bist mehr als Dein Job - profitiere von 30 Urlaubstagen sowie bis zu 10,5 weiteren freien Tagen im Jahr Sei mobil - Bewege Dich nachhaltig durch die Hauptstadt dank Vergünstigungen bei der BVG (öffentlicher Nahverkehr) und unserem Job-Rad Leasing Angebot Wachse mit uns - Entwickle Dich durch diverse Weiterbildungsangebote stetig weiter Achte auf Dich - Erhalte Support für alle Herausforderungen des Lebens – beruflich wie auch privat – durch unternehmensunabhängige Beratungs- und Coaching-Angebote joinuniversalmusic Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular Bitte lade dort Deine aussagekräftigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als Dateien hoch und benenne in den Fragefeldern Deinen frühesten Eintrittstermin sowie Deine Gehaltsvorstellung. MUSIC IS UNIVERSAL Universal Music setzt sich als großes und weltweit tätiges Unternehmen für gelebte Vielfalt und gegen Diskriminierung ein. Wir möchten, dass die Vielfalt, die unsere Künstler:innen durch ihre Musik und Individualität verkörpern, auch in unseren Teams zum Ausdruck kommt. Wir verpflichten uns der Chancengleichheit und geben jeder Person den Raum, sie selbst zu sein und sich zu entfalten - unabhängig von Alter, (sozialem) Geschlecht, Aussehen, Herkunft, Glauben, Beeinträchtigungen oder sexueller Orientierung. Solltest Du hinsichtlich einer Bewerbung unsicher sein, wenn Du Beeinträchtigungen oder besondere Bedürfnisse hast oder Du bspw. nicht 100% der Anforderungen erfüllst, möchten wir Dich ermutigen, es dennoch zu versuchen YOUatUMG