Über uns
Die LEHLEITER + SIEGMANN GmbH ist eine vor 40 Jahren gegründete, digitale Steuerkanzlei. An unserem Standort in Bad Rappenau erwartet dich ein Team aus 25 Mitarbeitenden.
Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums sind wir auf der Suche nach motivierten Kolleginnen & Kollegen. Bei uns wirst du ab dem ersten Tag ein wichtiger Bestandteil unseres Teams sein.
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Freue dich auf
* Wertschätzung & Lob für deinen Einsatz
* Attraktive und faire Vergütung & regelmäßige Gehaltserhöhungen
* 13. Gehalt
* 30 Urlaubstage & Urlaubsvertretung
* Flexible Arbeitszeiten & nach Absprache Homeoffice inkl. technischer Ausstattung
* Intensive Förderung deiner persönlichen Weiterbildung
* Ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld mit familiärer Atmosphäre
* Flache Hierarchien und eine faire, respektvolle Unternehmenskultur
* Helle, freundliche, ruhige Büros
* Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren
* Regelmäßige lustige Firmenfeiern und Events
* Bei uns kannst du den ganzen Tag über aus einer Auswahl an Kaffee, Tee und anderen Getränken wählen, um zu jeder Zeit perfekt versorgt zu sein
* Kostenfreie Parkplätze
Bei Bedarf sonstige Benefits:
* Kindergartenzuschüsse
* Diensthandy
* Dienstfahrrad
* Betriebliche Zusatzkrankenversicherung & Altersvorsorge
* Tankgutscheine & Fahrtkostenzuschüsse
Deine täglich spannenden Aufgaben
* Selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Erstellung der monatlichen Steuer- und Sozialversicherungsmeldungen
* Bearbeitung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte
* Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden
* Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten
* Korrespondenz mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträgern
* Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte oder Berufserfahrung in der Buchhaltung/Lohnbuchhaltung
* Berufserfahrungen in einer Steuerkanzlei oder im Steuerrecht sind erforderlich
* DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil
* Selbstständige Arbeitsweise, mit Freude daran, eigene Ideen einzubringen
* Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und mandantenorientiert
* Du legst Wert auf eine angenehme Zusammenarbeit im Team
Kontaktinformationen
Klingt interessant? Dann bewirb dich jetzt!
(Ohne Anschreiben & Lebenslauf und vom Handy aus möglich)
➤ Wir melden uns dann für ein kurzes Telefonat und behandeln deine Bewerbung natürlich vertraulich.
Dein Ansprechpartner:
Hans-Peter Siegmann
+49 7264 96026 0
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!