Bei Space Plus erwarten Dich flache Hierarchien, eine offene Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, in einem dynamischen, internationalen Umfeld aktiv mitzuwirken. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung nach Absprache möglich
✓
Zukunftssicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftsorientierten Branche, betriebliche Altersvorsorge
✓
Finanzielle Vorteile: Attraktives Gehalt und diverse Rabatte über Corporate Benefits.
✓
Modernes Arbeitsumfeld: Eine moderne IT-Ausstattung, hybride Arbeitsmodelle, regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern.
Nach einer umfassenden Einarbeitung bist Du Teil unseres engagierten Finance-Teams und verantwortest folgende Aufgaben:
✓
Finanzbuchhaltung & Abschlüsse: Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für die Space Plus Store GmbH und ihre Tochtergesellschaften, Bearbeitung des Schriftverkehrs und Dokumentation mit Prüfern und Kollegen, Steuerberatern und Kollegen innerhalb der Konzerngruppe
✓
Kontenmanagement: Prüfung und Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkonten.
✓
Rückstellungen & Abgrenzungen: Ermittlung, Dokumentation und Buchung von Rückstellungen sowie aktiven und passiven Rechnungsabgrenzungsposten.
✓
Kreditoren/Debitorenbuchhaltung: Selbständige Erfassung von Eingangsrechnungen, Erstellung von Weiterbelastungen an Debitoren/ICO-Gesellschaften
✓
Banken: Buchung der Kontenauszüge, Kontakt zu den Ansprechpartnern, Unterstützung bei der Umsetzung veränderter Banken und Abrechnungssysteme
✓
Qualifikation: Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Finanz- oder Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte/r, Finanzwirt/in) oder eine vergleichbare Qualifikation.
✓
Kenntnisse: Erfahrung in der Jahresabschlusserstellung sowie praktische Fähigkeiten in Buchhaltungssystemen und Microsoft Office, insbesondere Excel.
✓
Sprache: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
✓