Wichtige Informationen
Wir suchen dich als Kundenbetreuer:in im Nahverkehr (Zugbegleiter:in, Schaffner:in) für eine Umschulung bei der DB Regio AG.
Beschreibung der Tätigkeit
Als Kundenbetreuer:in arbeitest du im Zug und bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Fahrgäste in den Zügen der DB Regio AG. Deine Aufgaben umfassen:
* Aktives Beraten und Betreuen unserer Kunden am und im Zug
* Erteilen von Fahrplan- und Tarifauskünften sowie Informationen über Anschlussverbindungen und Unregelmäßigkeiten
* Kontrolle und Verkauf von Fahrkarten
* Ordnung und Sicherheit im Zug sicherstellen
* Mit hoher Servicequalität die Zufriedenheit unserer Kunden steigern
* Zusammenarbeit mit Kolleg:innen wie Triebfahrzeugführer:innen, Servicepersonal oder Sicherheitsmitarbeitenden
Voraussetzungen
Um diese Position zu besetzen, benötigen wir Menschen mit folgenden Qualifikationen:
* Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist von Vorteil
* Schwerpunkt auf menschenfreundlichem Auftreten und Kundenorientierung
* Gute Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit
* Schriftliche und sprachliche Deutschkenntnisse auf sehr gutem Niveau (mind. B2-Level)
* Flexibilität im Wechselschichtdienst und Wochenend- sowie Feiertagsarbeiten
Bevorzugt werden Bewerber:innen, die
ein Engagement für vielfältige Kulturen und Lebensweisen zeigen, gute Sprachkenntnisse haben und sich engagieren möchten für:
* Eine respektvolle Zusammenarbeit unterkollegial
* Eine inklusive und diversitätsbewusste Atmosphäre
* Die Förderung von Vielfalt und Miteinander in unseren Teams