Wir sind ein tolles Team in Leipzigs Innenstadt, voller Engagement für unsere Patienten und Lebensfreude!
Wir im Team sind alle unterschiedlich und haben jeder eigene Stärken. Uns
eint: Unsere onkologischen Patienten verdienen die beste Versorgung und
das beste Team. Lass uns das gemeinsam machen. Wir freuen uns auf dich!
35-40 Stunden, Kennziffer: DM-38
Aufgaben
* Patientenbetreuung und Ermittlung von Patientendaten
* Ärztliche Verordnungen unter Aufsicht ausführen, einschließlich Verabreichung von Medikamenten und Injektionen
* Vorbereitung und Mitwirkung bei der Durchführung von tumorspezifischen Therapien (Chemotherapien, Antikörper)
* Vorbereitung und Durchführung von Blutentnahmen, Infusionen
* Versorgung von Wunden, Anlegen von Verbänden
* Assistenz bei ärztlichen Maßnahmen (z.B. KMP, Aszitespunktion)
* Mitwirkung bei interner und externer Qualitätssicherung
* Dokumentations-, Abrechnungs-, Organisations- und Verwaltungsarbeiten erledigen
Qualifikation
* Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger oder zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d)
* Fachweiterbildung im Bereich Onkologie und/oder Palliativ Care wünschenswert, nicht Bedingung
* Kenntnisse in der medizinischen Dokumentation, Patientenbetreuung und –verwaltung,
* Berufserfahrung vorzugsweise im onkologischen, intensiv- oder palliativmedizinischen Bereich wünschenswert, nicht Bedingung
* Kenntnisse in Praxisverwaltungssystemen (i.B. Medatixx) und MS Office wünschenswert
* sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Selbständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
* Sorgfalt, Vertrauenswürdigkeit, Empathie sowie Teamfähigkeit
* Interesse an Fortbildungen
Benefits
* 31 Tage Urlaub
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* ein angenehmes Arbeitsklima
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Geregelte Arbeitszeiten (kein Schicht-/Wochenenddienst)
* Job-Rad Leasing
Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, deiner gewünschten Wohenarbeitszeit und deiner Gehaltsvorstellung, sowie der Kennziffer, bevorzugt online (in einem pdf-Dokument). Ansprechpartnerin Frau Schodorf.