ÜBER UNS
Begleite uns auf einer faszinierenden Reise mit dem Ziel, das Supply Chain Management zu revolutionieren. Als Mitarbeiter bei aioneers bist du nicht nur ein Mitglied eines professionell geführten, sondern auch kreativen Scale-ups. Du bist Teil eines einzigartigen Teams, das nicht nur daran arbeitet, wie Unternehmen in Zukunft ihre Supply Chain managen, sondern auch daran, wie aioneers als Unternehmen wächst – und nicht zuletzt, wie deine eigene Erfolgsgeschichte aussieht.
Bei aioneers steht die Digitalisierung der taktischen und strategischen Entscheidungsfindung in der Supply Chain Planung im Mittelpunkt. Durch unsere innovative SaaS-Plattform AIO revolutionieren wir das Supply Chain Management und optimieren die Planungsprozesse unserer Kunden durch umfassende Beratungserfahrung.
DEINE ROLLE BEI AIONEERS
Für unser wachsendes Professional Services Team suchen wir deutschlandweit nach leidenschaftlichen Project Manager:innen, die unsere Kunden bei der Einführung unserer SaaS-Plattform AIO begleiten.
Solltest du dich mit den folgenden Punkten identifizieren, dann freuen wir uns darauf dich näher kennen zu lernen:
* Projektplanung und -leitung: Du übernimmst die Verantwortung für die Planung, Steuerung und Überwachung der Einführung des AIO SCCC bei unseren Kunden und stellst dabei Termintreue und Budgeteinhaltung sicher – entweder vor Ort, aus dem Home Office oder dem Büro.
* Kundenkommunikation: Du bist die Hauptansprechperson für unsere Kunden und sorgst für eine klare und effektive Kommunikation während des gesamten Projektablaufs. Dabei stellst du sicher, dass die Kundenanforderungen und Erwartungen erfüllt werden.
* Teammanagement: Du leitest interdisziplinäre Projektteams aus Solution Architects, Business Consultants, Data Analysts und Data Engineers und sorgst für eine effiziente Zusammenarbeit, Motivation und Entfaltung der Teammitglieder.
* Weiterentwicklung: Du kanalisierst neue Kundenanforderungen und gibst damit Impulse zur ständigen Weiterentwicklung unserer Plattform in enger Abstimmung mit dem Produkt Management.
* Risikomanagement: Du identifizierst potenzielle Risiken und Probleme im Projektverlauf und entwickelst geeignete Lösungsstrategien, um diese zu minimieren.
* Qualitätssicherung: Du stellst sicher, dass die Anwendung des AIO SCCC den hohen Qualitätsstandards unserer Kunden entspricht.
* Change Management Support: Du unterstützt die Kunden bei der Einführung des AIO SCCC und bietest Schulungen und Unterstützung an, um eine reibungslose Integration in ihre bestehenden Prozesse zu gewährleisten.
* Reporting und Dokumentation: Du erstellst regelmäßige Statusberichte und dokumentierst den Projektfortschritt sowie alle relevanten Informationen.
DEIN PROFIL
Du möchtest durch deine Leidenschaft und dein Engagement aktiv den Erfolg eines professionell geführten Start-ups vorantreiben und dabei den Spaß an der Arbeit im Team und mit den Kundenunternehmen nicht aus den Augen verlieren?
Dann revolutioniere das Supply Chain Management unserer Kunden mithilfe unserer innovativen Plattform, wenn die folgenden Punkte auf dich zutreffen:
* Relevanter Studienabschluss in den Bereichen Supply Chain, IT, Wirtsch.-Ing., BWL, o.ä.
* 5+ Jahre relevante Berufserfahrung an der Schnittstelle von Consulting, Supply Chain Management und IT-Projektmanagement
* Erfahrung in der Leitung von IT- und datengetriebenen Projekten – idealerweise im Supply Chain und SaaS Kontext
* Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Supply Chain Prozessen, Digitalisierungs-Konzepten und Reporting-Lösungen inkl. der gängigen ERP- und BI-Tools
* Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint
* Affinität zu neuen Technologien und digitalen Lösungen
* Erfahrung als Brückenbauer zwischen Business und IT
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Kompetenz, hohe Motivation und Bereitschaft zum Lernen
* "Hands-on"-Mentalität in Kombination mit Freude an Teamwork sowie Projektarbeit mit Kundenunternehmen
* Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Für internationale Kandidat:innen: eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland
WARUM AIONEERS?
* Unbefristete Verträge: Es ist deine Chance, sowohl deine Zukunft als auch die unseres Unternehmens zu gestalten
* Mitarbeiterbeteiligungsprogramm: Weil wir an dich und deine Ideen glauben, teilen wir den Erfolg mit dir
* Attraktives Versicherungsangebot: Mit attraktiven Versicherungsangeboten helfen wir dir, für deine Zukunft vorzusorgen
* Flexible Arbeitsgestaltung: Genieße die Vorteile flexibler Arbeitszeiten und mobilen Arbeitens, um deine Work-Life-Integration zu erhalten
* 30+2 (Heiligabend und Silvester) Urlaubstage: Wir geben dir zusätzlich zum gesetzlichen Minimum noch mehr Urlaubstage, damit du neben der Arbeit auch genügend Zeit zur Erholung hast
* Mentoren- und Buddy-Programm: Wir unterstützen dich vom ersten Tag an: sowohl bei deinen täglichen Aufgaben als auch bei deiner beruflichen Entwicklung
* Modernstes Equipment: Modernste Notebooks und Mobiltelefone für eine effizientere und angenehmere digitale Zusammenarbeit