DEINE VERANTWORTUNGEN
1. Ansprechpartner für das Lagerlogistik-Team und ggf. für unsere Kunden
2. Durchführen der Wareneingangsprüfung von Reklamationen, Einbuchen der Waren in SAP / QAIS-System, sowie Kommunikation an die Service-Fachabteilungen über Eingänge
3. Anlegen von Reklamationen im System, sowie Administration und Einlagerung
4. Erstellung von Warenausgangspapieren und Zollanmeldungen
5. Zusammenstellung von Lieferungen und Überprüfung auf Richtigkeit und Vollständigkeit, sowie das Verpacken und Zusammenstellen von Paketen und Paletten
6. Dokumentieren von Sendungen in unseren internen Systemen und diversen Versandportalen
7. Kommunikation mit Speditionen per Telefon und E-Mail, sowie mit angrenzenden Abteilungen und Teams, wie Service, Qualität und Produktion
8. Selbstständige Durchführung der monatlichen Inventuren und Abstimmung über mögliche Verschrottungen von Reklamationen mit den Fachabteilungen
WAS WIR SUCHEN
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Industrie, Spedition, Speditions- und Logistikleistungen oder Büro), idealerweise mit Kenntnissen im Logistikbereich (Export)
10. Erste Berufserfahrung im Kundenservice sowie in der Sachbearbeitung
11. Sicherer Umgang mit Microsoft Office
12. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Selbstorganisation
14. Interkulturelle Kompetenz
WAS WIR BIETEN
+ Flexible Arbeitszeiten
+ Internationales Arbeitsumfeld
+ Urban Sports Club
+ Jobrad
+ Firmenvorteile und Rabatte
+ Vielfältige Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
+ Arbeit in einem großartigen Team, an bemerkenswerten Projekten und Produkten, in einer fantastischen Organisation