Job Description
Stellenangebot:
Für einen unserer Kunden, eine zukunftsorientierte Steuerberatungsgesellschaft in Bogen, suchen wir eine/n motivierte/n Lohnbuchhalter/in oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt (m/w/d) zur Direktvermittlung. Nutzen Sie diese Chance, in einem modernen Arbeitsumfeld tätig zu werden und Teil eines engagierten Teams zu werden.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mandanten
* Beratung zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Ansprechpartner/in für Sozialversicherungsträger und Behörden
* Optional: Betreuung von Finanzbuchhaltungen
* Optimierung von Prozessen und digitale Weiterentwicklung
Voraussetzungen
1. Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
2. Weiterbildung als Fachassistent/in Lohn & Gehalt von Vorteil
3. Fundierte Kenntnisse im Sozial- und Rentenversicherungsrecht
4. Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office
5. Teamgeist, Flexibilität und eine sorgfältige Arbeitsweise
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit/Teilzeit)
* Überstundenvergütung in Freizeit oder finanziell
* Homeoffice bis zu 3 Tage pro Woche
* Attraktive Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Fitness-Studio-Zuschüsse
* Moderne Büroausstattung und kollegiales Arbeitsklima
* Regelmäßige Fortbildungen und gut strukturierte Abläufe
Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie in eine vielversprechende Karriere! Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen mit Angaben zu Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Requirements
Selbstständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV Lodas Betreuung von Mandanten in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ansprechpartner für Behörden und Versicherungsträger Eigenständige Mandantenbetreuung und direkte Kommunikation mit Finanzbehörden Unterstützung bei der Digitalisierung von Prozessen