Zur Verstärkung unseres Außendienstes suchen wir ab sofort einen Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeits-
sicherheit (m/w/d) in Vollzeit für die Betreuung unserer Kunden und Projekte im Großraum Aachen .
Ihr Arbeitsumfeld
Als eigenständige und bundesweit tätige Tochtergesellschaft der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft beraten und unterstützen wir insbesondere Unternehmen des Bauhaupt- und Baunebengewerbes in Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Zu unseren Kunden zählen u. a. Unternehmen im Hoch- und Tiefbau, Unternehmen im Reinigungsgewerbe sowie Bauträger.
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen und beraten Unternehmer und Führungskräfte bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben im Arbeitsschutz.
1. Sicherheitstechnische Betreuung gem. § 6 ASiG mit folgenden Aufgabenfeldern: Begehungen von Baustellen und Inspektion von ArbeitsplätzenBeratung und Unterstützung bei: Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und BetriebsanweisungenOrganisation des betrieblichen ArbeitsschutzesBeschaffung von Arbeitsmitteln / -stoffenAuswahl der persönlichen Schutzausrüstung und Gestaltung der ArbeitsplätzeUmsetzung von Arbeitsschutzvorschriften (wie z. B. GefStoffV, BetrSichV) in die betriebliche Praxis
2. Überprüfung von Arbeitsverfahren und sicherheitstechnischen Einrichtungen
Ihre Qualifikation
Mit folgenden Erfahrungen und Kenntnissen sind Sie genau richtig bei uns
3. Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
4. Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene Meister- / Technikerausbildung
5. Erfahrung im Bereich der Arbeitssicherheit
6. Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit
7. Sicherer Umgang mit MS Office
8. Selbstständige und systematische Arbeitsweise mit Blick für Details
9. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Formulierungssicherheit (Gutachterstil)
10. Einsatzbereitschaft, überzeugendes und vertrauenswürdiges Auftreten
11. Baufachliche Kenntnisse (wünschenswert)
Unser Angebot
12. Unbefristeter Arbeitsvertrag
13. Attraktives Grundgehalt, leistungsabhängige Zulagen und betriebliche Altersvorsorge
14. Individuelle Arbeitszeiteinteilung mit 10 Gleittagen im Jahr
15. 30 Urlaubstage, Heiligabend und Silvester zusätzlich frei
16. Abwechslungsreiche Tätigkeit
17. Sichere Zukunft in einem stetig wachsenden Unternehmen
18. Fundierte einwöchige Einarbeitung in der Hauptverwaltung München
19. Wissenstransfer durch die Kollegen vor Ort
20. Eigenverantwortliches Arbeiten im Home-Office und Außendienst
21. Individuelle Weiterbildung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
22. Dienstfahrzeug
23. Herzliches und freundschaftliches Betriebsklima
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Unser Angebot gefällt Ihnen?
Dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagefähigen Unterlagen (bevorzugt in einer zusammenhängenden PDF-Datei), die Sie bitte über den folgenden Link hochladen und an Frau Andrea Meier (Tel. 089 / 8897 843) senden.
Zum Bewerbungsformular
BfGA GmbH, Landsberger Straße 307, 80687 München
Hinweise zum Datenschutz
Die BfGA GmbH wird die vom Bewerber oder der Bewerberin angegebenen personenbezogenen Daten (auch E-Mail-Adressen, Telefon- und Faxnummern) nur zum Zweck der Bewerbung und der dazu erforderlichen Tätigkeiten im Bereich der Bewerbungsabwicklung verarbeiten und nutzen. Ausführliche Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen finden Sie hier .