Zielsetzung und Unternehmen
KWA Kuratorium Wohnen im Alter gemeinnützige Aktiengesellschaft (KWA gAG) wurde 1966 als Münchner Altenwohnstift e.V. von engagierten Bürgern mit der Zielsetzung gegründet, ihren Mitmenschen ein von Wertschätzung und weitest gehender Autonomie geprägtes Leben im Alter zu ermöglichen.
Unternehmensumfang
* Angebote des Betreuten Wohnens, des Stiftswohnens, der Beratung sowie der Begleitung und Pflege
* Ergänzt werden diese Angebote durch die KWA Klinik für Neurologische und Geriatrische Rehabilitation, das KWA Bildungszentrum, den KWA Club für das Betreute Wohnen zu Hause sowie durch KWA Reisen
Aufgaben und Anforderungen
Ihre Aufgaben
* Beratung und Betreuung unserer Führungskräfte sowie Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Bearbeitung aller Personalprozesse von der Einstellung bis hin zum Austritt von Mitarbeitern, einschließlich der administrativen Umsetzung
* Organisation des Bewerbermanagements
* Vorbereitende Aufgaben für die monatliche Entgeltabrechnung, sowie Prüfung dieser
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Personalmanagementprozessen und an HR-Projekten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Qualifikation mit Ausbildereignungsprüfung
* Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen
* Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Affinität zu Personalinformations-, Dienstplan-, bzw. Zeitwirtschaftssystemen von Vorteil
* Hohe Verantwortungsbereitschaft, kommunikatives Geschick sowie eine strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
* Soziale und interkulturelle Kompetenz sowie sicheres und emphatisches Auftreten
Was Sie bei uns erwarten
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement.