Sie sind ein Organisationstalent mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität und möchten Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld einbringen? Als Assistenz im Projektmanagement unserer Engineering-Abteilung haben Sie die Chance, unser Team mit Ihrer pragmatischen Lösungsorientierung und Ihrer proaktiven Arbeitsweise zu unterstützen. In dieser vielseitigen Rolle sind Sie nicht nur die zentrale Ansprechperson für alltägliche Aufgaben, sondern auch ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt in der Kommunikation zwischen internen und externen Beteiligten. Wenn Sie Freude daran haben, mit Ihrem Organisationstalent Teil eines sehr erfahrenen und engagierten Teams von Maschinenbauern zu werden, dann sind Sie bei uns genau richtig. Aufgaben: Unterstützung des Teams bei der administrativen und organisatorischen Abwicklung von Projekten Als zentrale Ansprechperson übernehmen Sie die Lösung von Problemen und begleiten die täglichen Aufgaben im Projektmanagement Office Verantwortung für das Anlegen von Bestellungen im Einkaufstool und Sicherstellung einer reibungslosen Prozessabwicklung. Mitwirkung bei der Rechnungsbearbeitung, Kontierung und internen Leistungsverrechnung in der Buchhaltung. Organisation von Dienstreisen und Abrechnung der Reiseaufwendungen. Aufbau und Pflege eines Netzwerks innerhalb der Organisation sowie die Schnittstellenkommunikation mit internen und externen Partnern. Kompetenzen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Projekt- oder Teamassistenz. Hohe Dienstleistungsbereitschaft und eine lösungsorientierte, Hands-on Mentalität. Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken. Starke Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Gespür für den Aufbau von Beziehungen innerhalb der Organisation. Sicherer Umgang mit PC-Programmen und Erfahrung mit SAP wünschenswert. Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse. Benefits: Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten International Mobile Working Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss 30 Tage Urlaub pro Jahr, Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse sowie Urlaubsgeld und tarifliche Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung Ausreichend Parkplätze, Kantine mit Café Bar sowie laufende Angebote im Mitarbeitershop Zugang zu über 6000 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern sowie Crossfit- und Boulderhallen (EGYM Wellpass) Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc. JobRad Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform