U00dcber uns: PatentSight, ein Teil von LexisNexis Intellectual Property Solutions, ist ein fu00fchrender Anbieter im Bereich Patentdatenanalysen. Unsere innovative Plattform bietet Unternehmen weltweit Einblicke in den Wert und die Qualitu00e4t von Patenten und hilft ihnen, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Von Fortune-500-Unternehmen bis hin zu innovativen Start-ups u2013 PatentSight unterstu00fctzt Organisationen dabei, ihre Intellectual-Property-Strategien zu optimieren, Wettbewerbsanalysen durchzufu00fchren und Innovationspotenziale zu identifizieren. Mit Sitz in Bonn sind wir stolz darauf, unsere Kunden mit fortschrittlicher Technologie, einzigartigen Daten und erstklassigem Service zu unterstu00fctzen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Patentmanagements und helfen Unternehmen, ihre Innovationen strategisch zu nutzen. Fu00fcr unser Standort Bonn suchen wir schnellstmu00f6glich einen Customer Success Manager (m/w/d) in Vollzeit. Deine Aufgaben: Betreuung und Entwicklung eines eigenen Portfolios von internationalen Kunden aus verschiedenen Branchen. Onboarding neuer Kunden und Sicherstellung, dass sie den maximalen Nutzen aus unserer Plattform ziehen. Durchfu00fchrung von Workshops, Trainings und Webinaren zur Einfu00fchrung in unsere Lu00f6sungen und zur Fu00f6rderung der Nutzung. Analyse der individuellen Anforderungen und Herausforderungen unserer Kunden, um mau00dfgeschneiderte Lu00f6sungen anzubieten. Proaktive Unterstu00fctzung der Kunden bei der Optimierung ihrer Patentanalysen und strategischen Entscheidungen. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Produktteam, um Kundenfeedback einzubringen und kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben. Identifikation von Cross- und Upselling-Mu00f6glichkeiten, um den Mehrwert fu00fcr unsere Kunden weiter zu steigern. Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung in den Bereichen Customer Success, Beratung, Projektmanagement oder Vertrieb. Leidenschaft fu00fcr Technologie und Innovation, idealerweise mit einem Interesse an Intellectual Property (IP). Ausgepru00e4gte kommunikative Fu00e4higkeiten und Freude daran, komplexe Themen verstu00e4ndlich zu erklu00e4ren. Kundenorientierte Denkweise und die Fu00e4higkeit, langfristige Beziehungen aufzubauen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1). Was wir dir bieten: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tu00e4tigkeit in einem internationalen Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten und die Mu00f6glichkeit, hybrid zu arbeiten. Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit einem engagierten und dynamischen Team. Individuelle Weiterentwicklungsmu00f6glichkeiten und regelmu00e4u00dfige Schulungen. Attraktives Vergu00fctungspaket. Modernes Bu00fcro in Bonn mit guter Verkehrsanbindung. LexisNexis, a division of RELX, is an equal opportunity employer: qualified applicants are considered for and treated during employment without regard to race, color, creed, religion, sex, national origin, citizenship status, disability status, protected veteran status, age, marital status, sexual orientation, gender identity, genetic information, or any other characteristic protected by law. We are committed to providing a fair and accessible hiring process. If you have a disability or other need that requires accommodation or adjustment, please let us know by completing our Applicant Request Support Form: https://forms.office.com/r/eVgFxjLmAK, or please contact 1-855-833-5120. Please read our Candidate Privacy Policy (https://www.relx.com/careers/join-us/privacy). RELX is a global provider of information-based analytics and decision tools for professional and business customers, enabling them to make better decisions, get better results and be more productive. Our purpose is to benefit society by developing products that help researchers advance scientific knowledge; doctors and nurses improve the lives of patients; lawyers promote the rule of law and achieve justice and fair results for their clients; businesses and governments prevent fraud; consumers access financial services and get fair prices on insurance; and customers learn about markets and complete transactions. Our purpose guides our actions beyond the products that we develop. It defines us as a company. Every day across RELX our employees are inspired to undertake initiatives that make unique contributions to society and the communities in which we operate.