Ihre Aufgaben:
* Internationale Kundenbetreuung vom Auftragseingang bis zur Warenauslieferung
* Anfragenbearbeitung und Angebotserstellung inkl. Erstellung von Mengenkontrakten und Einzelaufträgen
* Sicherstellung und Verfolgung optimaler Liefertermine
* Disposition der benötigten Komponenten und interne Klärung der Terminkette mit Einkauf und Produktion
* Erstellen von Auftragsbestätigungen
* Anlegen, Verwalten und Pflegen von Kundenstammdaten und Preisstaffeln
* Kaufmännische Bearbeitung von Reklamationsvorgängen
* Arbeiten in unterschiedlichen Kundenportalen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer vergleichbaren Tätigkeit
* Spaß am Umgang mit Kunden und Kollegen
* Englischkenntnisse mindestens B1 in Wort und Schrift
* Kaufmännisches Verständnis gepaart mit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und selbstständiger, ergebnisorientierter Arbeitsweise
* Kommunikationsfähigkeit und -bereitschaft am Telefon und im Schriftverkehr
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Sie profitieren von dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen Partner
* In einem telefonischen oder persönlichen Qualifizierungsgespräch prüfen wir gemeinsam mit Ihnen die Passgenauigkeit auf die Vakanz und erhöhen so Ihre Erfolgschancen
* Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen Stundenanzahl