Berufsbildungswerk Neckargemünd
Casemanager Soziale Arbeit Ausbildung w/m/d
Das SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd bietet jungen Menschen mit speziellem Förderbedarf eine außerbetriebliche Berufsausbildung sowie qualifizierte Berufsvorbereitungsmaßnahmen an. Darüber hinaus stehen den Teilnehmenden medizinische, therapeutische, pflegerische und sozialpädagogische Serviceangebote zur Verfügung. Teil des Berufsbildungswerks ist eine private, staatlich anerkannte Berufsschule.
Wir gehören zur SRH - einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17. Mitarbeitenden. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.
Zur Verstärkung unseres Bereichs Kunden & Märkte suchen wir zum 01.08. einen Casemanager Soziale Arbeit w/m/d in Voll- und Teilzeit.
Wir bieten:
* Vergütung nach Haustarifvertrag, diesjährig 35 Tage Urlaub und bis zu drei arbeitsfreie Tage, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Mitarbeiterangebote des täglichen Lebens und einiges mehr
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Lerneffekt
* Das Arbeiten in einem professionellen und kollegialen Team
* Mitgestaltungsmöglichkeiten z.B. von Prozessen, Entscheidungsspielraum und selbstständiges Arbeiten
* Interdisziplinäres Arbeiten
* Erfahren Sie mehr über unsere attraktiven Mitarbeiterangebote.
Aufgabe:
* Aktive Koordination und Steuerung des Maßnahmeverlaufs der beruflichen Rehabilitation im Bereich Ausbildung
* Individuelle Beratung von Teilnehmenden während ihres Rehabilitationsprozesses
* Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und Bezugspersonen zur ganzheitlichen Förderung unserer Teilnehmenden sowie Organisation und Moderation von interdisziplinären Rehaplankonferenzen
* Sorgfältige Dokumentation und transparente Berichterstattung an die Kostenträger
* Aktive Beratung von Bildungskunden und Durchführung von Kundenveranstaltungen
Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Pädagogik oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Umgang mit Menschen mit besonderem Förderbedarf sowie im Kontakt mit Kostenträgern von Vorteil
* Versierte Kenntnisse in Gesprächsführung, Moderation und Kommunikation
* Strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft sich stetig persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
* Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung, gepaart mit der Leidenschaft für soziale Arbeit und Rehabilitation
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind. Behinderte Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre fachlichen Fragen beantwortet Sonja Nultsch | Abteilungsleiterin Kundenservice | Telefon 89-.
Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online über unser Karriere-Portal unter Angabe der Kennziffer -0.