Die ADK GmbH für Gesundheit und Soziales steht für eine etablierte, hochwertige und umfassende Gesundheitsversorgung im Alb-Donau-Kreis. Mit 400 Krankenhaus- und Rehabilitationsbetten, 541 Pflegeheimplätzen, einem ambulanten Pflegedienst, Tagespflegeeinrichtungen, Betreuten Seniorenwohnanlagen, Medizinischen Versorgungszentren, einer Berufsfachschule für Pflege sowie Fitness- und Gesundheitsstudios bieten wir ein breites Portfolio aus Gesundheitsdienstleistungen. Unser Konzept überzeugt durch die enge Verzahnung von wohnortnahen ambulanten und stationären Leistungsangeboten, modernen Einrichtungen sowie persönlicher Atmosphäre. Zahlreiche Kooperationspartner ergänzen zudem unser Leistungsspektrum. Das macht uns zu einem erfolgreichen Gesundheitsdienstleister in der Region. Das Alb-Donau Klinikum verfügt über 410 Betten an drei Standorten mit mehreren Fachabteilungen und zusätzlich einer geriatrischen Rehabilitationsklinik. Wir versorgen jährlich rund 17.000 Patienten stationär sowie rund 55.000 ambulant und zählen mit unseren über 1.700 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region. Das Klinikum ist Teil der Unternehmensgruppe ADK GmbH für Gesundheit und Soziales, die vielfältige Leistungen im ambulanten, stationären und rehabilitativen Medizin- und Pflegebereich erbringt. So arbeiten wir: Versorgung von akuten Patienten in der Notaufnahme bis hin zu einer hochspezialisierten stationären Diagnostik und Therapie in einem breiten Gebiet der Inneren Medizin, insbesondere von entzündlich-rheumatischen Erkrankungen Regionale Versorgung in den Schwerpunkten Rheumatologie und spezieller Schmerztherapie sowie Akutgeriatrie Leitung der ASV-Rheumatologie Alb-Donau/Ulm So helfen Sie uns: Ergotherapie im rehabilitativen stationären Bereich sowie in der Frührehabilitation bei alterstraumatologischen Komplexpatienten So verstärken Sie uns: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Ergotherapeuten (m/w/d) Berufserfahrung zu neurologischen und orthopädischen Krankheitsbildern ist wünschenswert So überzeugen wir Sie: Strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Arbeitsumfeld und Ihr Aufgabengebiet Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten Faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betrieblicher Altersversorgung (Betriebsrente) dank Anwendung von Tarifverträgen (TVöD) Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits (Produkt- und Dienstleistungsrabatte bei namhaften Anbietern), Sonderkonditionen in unseren Fitness- und Gesundheitsstudios sowie unseren Restaurants und Cafés Jobrad und EGYM Wellpass Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, spezielle Programme für Führungskräfteentwicklung für alle Berufsgruppen Flexible Arbeitszeiten für jede Lebenssituation (z.B. Teilzeit- oder Gleitzeitmodelle) Unternehmensneuigkeiten und –informationen auf das eigene Smartphone über unser mobiles Intranet myADK Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal. Ihr Kontakt für alle Fragen vorab: Dr. med. Steffen Briem Chefarzt Innere Medizin Telefon:07345 891-3480