Durch verlässliche und lösungsorientierte Inhalte helfen wir bei BurdaForward allen Menschen in Deutschland, ein gelingendes Leben zu führen.
Mit unseren führenden Publishing-Marken Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout und neuester Technologie begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media.
München, Hamburg, Köln, Vollzeit, unbefristet
Was dich bei uns erwartet...
* Übernehme die volle Verantwortung für die Leistung, das Wachstum und den Erfolg des dir zugewiesenen Verticals und stelle sicher, dass es die festgelegten KPIs erfüllt oder übertrifft und bei den Zielgruppen gut ankommt
* Entwickle eine umfassende Content-Strategie für das Vertical und setze diese um. Kuratiere hochwertige, relevante Inhalte, um Traffic, Engagement und Markentreue zu fördern
* Gestalte die Identität des Vertikales innerhalb des gesamten Markenportfolios. Du bist verantwortlich für die Produkt-Roadmap und die Markenbildung und stellst sicher, dass diese mit der allgemeinen Unternehmensvision und den besonderen Bedürfnissen der Zielgruppe übereinstimmen
* Nutze Analyse- und Leistungsdaten zur kontinuierlichen Optimierung von Inhaltsstrategien und Produktentscheidungen. Arbeite mit dem Datenteam zusammen, um Verticals auf der Grundlage von Audience Management und Engagement-Mustern zu verfeinern.
* Du arbeitest eng mit SEO-, Redaktions-, Design- und Marketing-Teams zusammen, um sicherzustellen, dass die Inhalte für maximale Reichweite, Engagement und Umsatz optimiert sind
* Definiere und implementiere Strategien zur effektiven Distribution von Inhalten und arbeite dabei mit SEO- und Social-Media-Spezialisten zusammen, um die Zielgruppe des Verticals zu erweitern
* Fördere eine loyale Community rund um das Vertical, indem Sie auf die Bedürfnisse der Nutzerschaft eingehen, Feedback berücksichtigen und den Input der Nutzerschaft in die Inhaltsplanung einbeziehen
* Verfolge regelmäßig die Performance des Verticals und liefere den Stakeholdern Einblicke und aktuelle Informationen über Fortschritte, Herausforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten
Was wir uns von dir wünschen...
* 5-8 Jahre Erfahrung in den Bereichen Content Management, Redaktionsplanung oder digitales Publishing, mit einem ausgeprägten Verständnis von Trends in der Nutzerschaft und von Content-Strategie.
* Du arbeitest analytisch und datenversiert
* Außerdem beherrschst du den Umgang mit Datenanalysetools, um die Leistung von Inhalten zu überwachen, Trends zu erkennen und fundierte Anpassungen der Strategie vorzunehmen
* Solides Verständnis von SEO-Best-Practices und Distributionskanälen für Inhalte, mit Erfahrung in der Maximierung der Reichweite und des Engagements von Inhalten
* Fähigkeit, eine Markenidentität für ein Vertical zu entwickeln und zu verfeinern, mit Erfahrung im Produktlebenszyklusmanagement für inhaltsbasierte Produkte
* Nachgewiesene Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit, u. a. in den Bereichen Redaktion, Marketing, Design und Analyse, um den Erfolg des Verticals sicherzustellen
* Ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse und Interessen der Nutzerschaft, mit einem proaktiven Ansatz für Community-Engagement und Feedback-Management
Was wir bieten...
* Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen
* Vielfältige Benefits, wie z. B. bezuschusste Verpflegung während der Arbeit, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebliches Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, exklusive Mitarbeitervergünstigungen u.v.m.
* Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
* Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
* Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance
* Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel
* Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung
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Burda ist bunt...
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Burda ist digital...
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Burda ist aktuell...
Stellen die auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, sind aktuell und zu besetzen!
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