We are excited to be named one of the World?s Best Workplaces by Fortune Magazine We are proud to offer you our total rewards package which includes bonuses, healthcare, insurance benefits, retirement programs, wellness programs, as well as service and performance awards ? not to mention various social and recreational activities, all of which are location specific. Werden Sie Teil eines international fhrenden Medizintechnikunternehmens und bernehmen Sie als Associate Specialist Pricing (m/w/d) Verantwortung fr die Preisgestaltung und Business-Analysen in der DACH-Region. Nutzen Sie Ihre Expertise, um strategische Entscheidungen zu untersttzen und Prozesse zu optimieren, und arbeiten Sie in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Das erwartet Sie: Verantwortlich fr die End-to-End Preispflege: Erstellung und Pflege von Listenpreisen, Preisnachlssen und kundenspezifischen Preislisten. Erstellung von regelmigen Analysen und Berichten zu Preisgestaltung, Margen und Marktpotenzialen. Untersttzung bei der strategischen jhrlichen Preiserhhung und deren Umsetzung. Pflege und Verwaltung lokaler Vertrge, Rabattpolitiken und Preisbedingungen. Entwicklung von Dashboards und umfassenden Managementberichten fr strategische Entscheidungen. Durchfhrung und Optimierung von Business-Analysen basierend auf Marktdaten, Wettbewerbsanalysen und internen KPIs. Evaluation und Implementierung neuer Systeme und Tools zur Standardisierung und Effizienzsteigerung von Prozessen. Enge Zusammenarbeit mit dem Team Contracts & Tender sowie abteilungsbergreifenden Stakeholdern, um datenbasierte Einblicke zu ermglichen. Das zeichnet Sie aus: Erforderliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft (BWL), Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einem kaufmnnischen oder analytischen Umfeld, im Controlling oder Finance. Erfahrung ber Praktika, werden ebenfalls gewertet. Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. Oracle) sowie Microsoft Office, insbesondere mit Microsoft Excel (Pivot-Tabelle, Makros, usw.). Erfahrung in der Erstellung analytischer Berichte. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bevorzugte Qualifikationen: Erste Erfahrung mit PowerBI oder vergleichbaren Tools zur Datenvisualisierung. Kenntnisse in der Optimierung von Prozessen und Implementierung neuer Systeme. Verstndnis der Preisgestaltung und Rabattstrukturen, idealerweise im Gesundheitswesen. Zustzliche Informationen: Dank unseres flexiblen Arbeitszeitmodells haben Sie die Mglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten. Eine regelmige Prsenz vor Ort in Duisburg (1x pro Woche) sollte jedoch stets gegeben sein, um tragfhige Beziehungen aufzubauen. Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns ber Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identitt. Bitte beachten Sie, dass der Anzeigentitel vom internen Stellentitel abweichen kann. Stryker is a global leader in medical technologies and, together with its customers, is driven to make healthcare better. The company offers innovative products and services in MedSurg, Neurotechnology, Orthopaedics and Spine that help improve patient and healthcare outcomes. Alongside its customers around the world, Stryker impacts more than 150 million patients annually. Stryker Corporation is an equal opportunity employer. Qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, ethnicity, color, religion, sex, gender identity, sexual orientation, national origin, disability, or protected veteran status. Stryker is an EO employer ? M/F/Veteran/Disability.