Die H. Gulich’s Nachf. Fördertechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern an 2 Standorten, das seit über 75 Jahren für Qualität und Leistung im Bereich technischer Großhandel und Förderanlagenservice steht. Fördergurte, Tragrollen, Abstreifsysteme sowie ein Montageservice gehören ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie fundierte Beratung und bestens ausgebildete Mitarbeiter. Solides Handwerk und modernste Technologie – unser Erfolgsrezept für überzeugende Qualität. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Eltingshausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebsassistenz / Backoffice (m/w/d) Das können Sie von uns erwarten Positive Arbeitsatmosphäre: Wir stehen für ein faires und persönliches Miteinander in einer familiären Arbeitsatmosphäre Strukturierter Einstieg: Eine 1:1-Einarbeitung durch langjährig erfahrene KollegInnen zur Aneignung des branchenspezifischen Fachwissens Weiterentwicklung ganz individuell: Wir ermöglichen Ihnen eine passgenaue und individuelle Weiterentwicklung je nach Qualifikation und Erfahrung Erfolge werden belohnt: Wir bieten unseren MitarbeiterInnen gute Verdienstmöglichkeiten und möchten dadurch ihre Leistungen wertschätzen Unbefristete Anstellung: Sie erwartet nach der erfolgreich bestandenen Probezeit von 6 Monaten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Bike-Leasing: Ihr Dienstrad fahren Sie wie Ihr eigenes - im Alltag, in der Freizeit und, wenn Sie möchten, natürlich auch zur Arbeit Das bringen Sie mit Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Assistenz und Vertrieb Ein ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise Navision oder Business Central Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und kommunikativer Stärke Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit sowie ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten runden Ihr Profil ab Das sind Ihre Aufgaben Unterstützung Ihres Vertriebsteams in allen organisatorischen und administrativen Belangen Weiterleiten von Aufträgen an Lager, Werkstatt- und Montagebereich Überprüfung von Liefer-/ Werkstatt- und Montagenachweisen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Dokumentation von Vorgängen und Kundenstammdatenpflege Reklamationsabwicklung Rechnungs- und Gutschrifterstellung Termin- und Reiseorganisation Übernahme allgemeiner Büroarbeiten inkl. Korrespondenz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail an karrieregulich.de. Bei Fragen hilft Ihnen Herr Sebastian Wetzel unter Telefon 09738 9100-21 gerne weiter.