Ihre Aufgaben
- Erstellung und Dokumentation von Therapieabrechnungen
- Verwaltung von Patientenakten, Bewilligungsprozessen und Nachsorgeanträgen
- Schriftverkehr sowie Bestellung und Verwaltung von Büromaterial
- Terminplanung und -koordination mit Klient*innen, Kostenträgern und Fachkräften
- Organisation, Dokumentation und Unterstützung bei psychologischen Tests
- Sicheres Schreiben nach Diktat
- regelmäßige Telefonsprechstunde
- Organisation des Büroalltags
- Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs
Wir erwarten
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich
- Gute Kenntnisse in den Bereichen Büromanagement und vernetztes Arbeiten
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
- Freundlichkeit und Offenheit im Kontakt mit Mitarbeitenden, Klient*innen und Behörden
- Ein hohes Maß an Dienstleistungs-/ Serviceorientierung
- Unser christliches Leitbild ist die Grundlage Ihres Handelns.
Wir bieten
- Eine offene, teambezogene Dienstgemeinschaft
- Vergütung nach dem Tarif der Caritas (AVR) mit Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld
- Zusätzlich 6 % vom Bruttolohn für Ihre Altersvorsorge (KZVK)
- 30 Tage Regelurlaub (32 Tage in 2025) + AZV-Tag
- Heilig Abend und Silvester zusätzlich frei
- Persönliches Gesundheitsbudget für Präventionskurse und Massagen