Business Process Owner (BPO) Sourcing and Procurement (m/w/d) Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben Gestaltung und Realisierung von Prozessen im Bereich Einkauf (sourcing and procurement) im Kontext der globalen Einführung von SAP S/4HANA in unseren Vertriebs- und Servicegesellschaften Konzipierung und Umsetzung unseres weltweiten SAP S/4HANA Transformationsprojekts mit Schwerpunkt auf der Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Einkaufsprozesse Analyse der aktuellen Beschaffungsprozesse zur Erkennung von Defiziten und Optimierungspotenzialen, um auf maßgeschneiderte digitale Lösungen und Strategien für ein effizientes Sourcing und Beschaffungswesen hinzuarbeiten Harmonisierung und Standardisierung der Einkaufsprozesse Intensive Kooperation als Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachabteilungen, der IT und externen Beratern zur Ermittlung von Business-Anforderungen und Entwicklung passender Lösungen für Liebherr Begleitung des Veränderungsprozesses in den Gesellschaften, der mit der Implementierung neuer Prozesse verbunden ist Sicherstellung, dass die neuen Prozesse den Business-Anforderungen entsprechen und sowohl mit den Branchen-Best-Practices als auch mit SAP S/4HANA im Einklang stehen Leitung und Koordination von fachlichen Projektteams Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse nach der Implementierung von SAP S/4HANA Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sourcing and Procurement, idealerweise in einem internationalen Umfeld, idealerweise als Business-Process-Owner Kenntnisse in SAP, insbesondere in den Modulen MM und SRM Erfahrung in der Durchführung von internationalen Projekten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit, Herausforderungen zu erkennen und kreative, unternehmerische Lösungen zu entwickeln Umfassendes Verständnis für Geschäftsprozesse im Einkaufs-Bereich und diese in technische, datengetriebene und automatisierbare Lösungen zu übersetzen Erfahrung im Umgang mit interkulturellen Teams Freude an der Kommunikation mit einer vielfältigen Gruppe von Stakeholdern und Einzelpersonen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Eigeninitiative Freiraum nutzen: Ihre Vorteile Flexibilität im Alltag durch hybride Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub und Gleitzeit Unterstützung bei vielen Lebensereignissen mit Zuwendungen und Sonderurlaubstagen Faire und leistungsgerechte Vergütung Finanzielle Unterstützung für den Arbeitsweg: mit dem regionalen Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss Gemeinsam wachsen: mit unserem vielseitigen Schulungsprogramm Zusammen Großes erreichen: Kollegen auf der ganzen Welt Teamspirit meets Raum für Kreativität Sich mit leckeren Gerichten aus regionalen Lebensmitteln unserer Kantine stärken Gesund unterwegs sein: mit unserem Bike-Leasing Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zukunft: Betriebsarzt, Vergünstigungen für Sport- und Freizeitaktivitäten sowie betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Kathrin Motz. One Passion. Many Opportunities. Das Unternehmen Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop. Standort Liebherr-Purchasing Services GmbH Hans-Liebherr-Strasse 45 88400 Biberach Deutschland (DE) Kontakt Kathrin Motz 49 (7351) 41 2022