Die NEW kummert sich um die Wunsche ihrer Kunden, und auch um dich und deine Karriere. Als kommunaler Dienstleister vereinen wir ein breit gefachertes Leistungsportfolio unter einem Dach: Energieversorgung, Trink und Abwasser, Freizeitangebote, Badespas und den OPNV. Mehr als 2.200 Mitarbeiter:innen zahlt die NEW Gruppe. Und die Region zahlt auf uns als starke Arbeitgeberin am Niederrhein. Mit einem Job bei der NEW Gruppe bringst du nur die Lebensqualitat in unserer Heimat voran, sondern auch deine Karriere. Innerhalb der NEW Gruppe verfolgt die NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH eine Mission deine Energieversorgung! Wir sind Energieanbieter fur Zuhause, Unternehmen oder die Wohnungswirtschaft und versorgen Privat sowie Geschaftskunden mit Strom, Gas und Wasser. Die Bandbreite der Energiewirtschaft ist gros und bietet spannende Handlungsfelder. Mit uber 470.000 Kund:innen bundesweit sind wir einer der grosten Energieversorger am Niederrhein. Du bist auf der Suche nach einem verantwortungsvollen und vielfaltigen Aufgabengebiet und hast Freude am Umgang mit Menschen. Du mochtest dazu beitragen, unsere Kund:innen zu begeistern und sich zu kummern? Dann bewirb dich innerhalb unseres Bereiches "Kundenservice im Center Neukunden und Online Management" am Standort Monchengladbach als: kfm. Sachbearbeitung (m/w/d) im Kundenservice mit dem Tatigkeitsschwerpunkt Wohnungswirtschaft befristet fur 2 Jahre Hier ist deine Energie gefragt: Innerhalb unseres Kundenservices bist du primar fur die Betreuung unserer Wohnungsbaugesellschaften und Hausverwaltungen verantwortlich und betreust diese in samtlichen Angelegenheiten wie bspw. Rechnungsfragen, An / und Abmeldungen, Zahlerstandserfassung, Reklamationen, Zahlungsmodalitaten, Lieferantenwechsel & Tarifanderungen sowie Widerrufen Du bist auskunftsfahig zu den entsprechenden Liegenschaften und Bestandsobjekten mit den dazugehorigen Mietern wie z.B. Informationen zu Leerstanden, Rechnungen und Verbrauchen Zu jeder Zeit findest du die passende Losung, fuhrst die Korrespondenz mit den Wohnungsbaugesellschaften sowie Hausverwaltungen, bedienst samtliche Kontaktpunkte und ubernimmst die Kommunikation mit den verschiedenen internen Schnittstellen sowie Dienstleistern und Behorden Fur Kundenbeschwerden hast du ein offenes Ohr und wickelst diese sachlich ab Du unterstutzt bei Projektarbeit und wirkst bei der Optimierung von Prozessen sowie Arbeitsablaufen, insbesondere fur den Wohnungswirtschaftsbereich inkl. aller relevanten Schnittstellen, mit Damit unterstutzt du uns: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmannische Berufsausbildung sowie Erfahrung oder Beruhrungspunkte im Umgang mit der Wohnungswirtschaft Ein hohes Mas an Leistungsorientierung, die Bereitschaft, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten und die Themen voranzutreiben, setzen wir voraus Du bist kommunikationsstark und verfugst uber eine ausgepragte Service und Kundenorientierung Auch unter Druck behaltst du einen kuhlen