Aufgaben
1. Koordination der Kampagnenumsetzung (Werbemittel & deren Platzierungen)
2. Kommunikation und Abstimmung mit dem Hersteller
3. Zusammenarbeit und Abstimmung mit verschiedenen Fachabteilungen in einer Schnittstellenfunktion (z. B. Marketing, Digital Experience, Vertrieb, Trade Marketing)
4. Abstimmung des Werbemitteldesigns mit Hersteller inkl. Freigabeprozess
5. Qualitätskontrolle, Qualitätsverbesserung und -sicherung der Werbemittel, CI Wächter
6. Erstellung von Online-Werbekampagnen mit Hilfe diverser Systeme, Zusammentragen von Werbenachweise für den Partner
7. Wichtiges Bindeglied und Informations-Verteiler bei Produkt-Launches
8. Sicherstellung von optimalen Kampagnen-Abläufen von Planung über Umsetzung bis zur Nachbetrachtung
9. Analyse und Auswertung der Werbemittel und Erstellung von Kampagnen Reports
10. Abgabe von Empfehlungen für Google-Marketing- und Werbekampagnen zur Förderung neuer Produkte, zur Steigerung der Besucherzahlen und zur Verbesserung der Conversion
Profil
11. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium,. mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
12. Erfahrung in Gesprächen mit Industriepartnern
13. Erfahrung im Bereich E-Commerce wünschenswert
14. Fließend Englisch und Deutsch (die Arbeitssprache ist Deutsch)
15. Programmkenntnisse in, Teams, Office, Sharepoint, etc.