Aufgaben
* Planung, Koordination und Ausführung verschiedener Marketingaktivitäten Verantwortung für die Themen Lokalisierung der Website und für das digitale Marketing innerhalb der Region
* Koordination der Erstellung des Marketingplans und -budgets innerhalb der Region
* Sicherstellung der Übereinstimmung mit dem globalen Marketingplanbudget
* Erstellung von Inhalten gemäß Inbound-Methoden
* Durchführung, Verwaltung und beobachten von digitaler Marketingkampagnen
* Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie Messen und Workshops (live und online)
* Sicherstellung der Sichtbarkeit von Airbus SLC-Lösungen und -Produkten innerhalb des digitalen Marketings
* Sicherstellung der Konformität der digitalen Marketingaktivitäten zu anderen Marketingaktivitäten (Social Media u.a. Plattformen)
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing
* Langjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing und/oder Projektmanagement
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld, vorzugsweise Erfahrungen in der Technologie-/ Telekommunikationsbranche und im Bereich des B2B-Geschäfts ist erforderlich
* Kenntnis von Messmethoden zur Optimierung von künftigen Marketing- und Inboundaktivitäten sind notwendig
* Detaillierte Kenntnisse in MS-Office und ein sicherer Umgang mit Confluence, sowie mit Vertriebs- und Marketingtools und visuellen Gestaltungsmitteln ist ein Muss
* Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Französisch- und/oder Spanisch sind von Vorteil
* Lebenslauf bitte in Englisch
Was wir bieten
* Zielgehalt: 70.000€
* sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Erholung: 30 Tage Urlaub
* Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg
* Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge
Kontakt
Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.