Du brennst dafür, Agilität nicht nur in der Theorie zu leben, sondern aktiv und nachhaltig in Projekten zu implementieren? Du suchst nach einer verantwortungsvollen Rolle, in der du anspruchsvolle Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Exzellenz begleitest und gleichzeitig dein Team zu Höchstleistungen motivierst? Dann bist du bei uns richtig. Bei SHOPMACHER entwickeln wir innovative E-Commerce-Lösungen für namhafte Kunden und leben eine agile Unternehmenskultur, die von echter Verantwortung und engem Teamspirit geprägt ist. Unsere Projekte sind komplex und herausfordernd – genau wie die Aufgaben, die auf dich warten. Du wirst entscheidend dazu beitragen, die Weiterentwicklung unserer agilen Prozesse voranzutreiben und unsere Kunden langfristig erfolgreich zu machen. Was erwartet dich? Du bist der strategische Ansprechpartner für unsere Kunden und stehst ihnen als Berater für ihre digitalen Herausforderungen zur Seite. Gemeinsam mit deinem Kunden entwickelst du Vision und Ziele für die Weiterentwicklung der von dir betreuten Plattformen und stellst sicher, dass wir mit unseren Leistungen auf die Zielerreichung einzahlen. Du priorisierst gemeinsam mit Kunden Features und Anforderungen unter Berücksichtigung der Kosten, um den größtmöglichen Nutzen für den Kunden zu erzielen. Du übersetzt komplexe Markt- und Kundenanforderungen in detaillierte User Stories und Akzeptanzkriterien und stellst sicher, dass diese klar und umsetzbar sind. Du verantwortest die Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkt-Backlogs und begleitest die Sprintplanung. Du förderst und entwickelst agile Arbeitsweisen innerhalb des Unternehmens weiter und sorgst dafür, dass agile Prinzipien in allen Projektphasen gelebt werden. Du behältst die kaufmännische und inhaltliche Verantwortung für die von dir betreuten Plattformen und bildest das Bindeglied zwischen Team und Kunde. Du treibst die Optimierung unserer agilen Prozesse proaktiv voran und fungierst als Sparringspartner für Kollegen und Stakeholder, um agiles Arbeiten kontinuierlich zu verbessern. Was bieten wir dir? Bei uns kannst du deine Karriere wirklich gestalten und von dem Angebot unserer SHOPMACHER Academy profitieren: Wir arbeiten mit Skill Scores, Feedbackgesprächen und Entwicklungsplänen, um alle MACHERINNEN bestmöglich aus- und weiterzubilden. Arbeiten im Münsterland - Hightech ohne Stau und Schickimicki Flexible Arbeitsmodelle - passend zu (d)einem Leben Remote Work/Workation in Abstimmung mit deinem Team Fundiertes Onboarding und gezielte Weiterentwicklung (z.B. via externem Coaching) Die Chance, dein Arbeitsumfeld selbst mit zu gestalten State-of-the-Art Infrastruktur & Hardware In Gescher: Tägliches Frühstück, regelmäßig Mittag - natürlich inklusive Getränke und Obst Weihnachtsfeiern, Elternsprechtage, Lounge Quiz' & viele andere Events warten auf dich Rabattprogramme und Gehaltsoptimierung Gesundheitsförderung & Fitnessangebote Hunde sind herzlich willkommen Was solltest du mitbringen? Mehrjährige Berufserfahrung im agilen Projektmanagement, idealerweise im E-Commerce-Umfeld. Fundierte Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, Kanban) sowie Erfahrung in der Leitung von komplexen digitalen Projekten. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams und der Steuerung von Entwicklungsprozessen auf Senior-Level. Sehr gute Kenntnisse der gängigen E-Commerce-Technologien und Plattformen (commercetools, Shopware, MACH-Technologien, o.ä.). Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, sowohl auf Deutsch (C2) als auch Englisch (B2) komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu vermitteln. Unternehmerisches Denken, hohe Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, Projekte in Eigenverantwortung strategisch und operativ zu steuern. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, dein Team zu motivieren, Innovationen voranzutreiben und gleichzeitig höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Das wäre mal die Wunschliste. Wir freuen uns über Kontaktaufnahmen auf jedem Berufserfahrungs-Level. Wenn du also noch nicht alle Punkte erfüllst, aber trotzdem Lust auf SHOPMACHER bekommen hast, trau dich ruhig. Wir vertreten den Standpunkt “Hire for attitude, train for skill.” Sprich: Wenn die Basis und die Einstellung stimmen, dann geht da was 1. Du erhältst innerhalb einer Woche eine Rückmeldung von uns. 2. Gemeinsames Kennenlernen mit dem Fachbereich. 3. Schnuppertag bei uns in Gescher 4. Entscheidung: Wirst du ein/e MACHER/IN?