Head of Digital Products Bereich Touristik (w|m|d)
Aufgaben:
1. Leitung des 12-köpfigen Teams „Touristische Informations-Systeme“ und Entwicklung der Mitarbeiter im Hinblick auf strategische Anforderungen und technische Entwicklungen.
2. Entwicklung und Implementierung einer Produktstrategie für digitale B2C-Produkte rund um Mobilität, Reise- und Freizeitplanung in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung.
3. Neukonzeption und Weiterentwicklung digitaler touristischer Services unter Berücksichtigung aktueller technologischer Trends für Webseiten und Apps.
4. Verantwortung für die synchronisierte Roadmap der Produkte (Apps, Kartenanwendungen, Informationssysteme, Web) inklusive Planung, Priorisierung und Strukturierung von Projekten und Ressourcen.
5. Sicherstellung der Erreichung der Strategie- und Performance-Ziele der verantworteten Anwendungen.
6. Gestaltung der Daten- und Analytics-Strategie zur Weiterentwicklung der Multi-Channel Customer Experience.
7. Gewinnung eines permanenten und aktuellen Marktverständnisses durch datengetriebene und kundenzentrierte Arbeitsweise.
8. Gestaltung der Zusammenarbeit mit zentralen Units wie Analytics, IT, Digital und Kommunikation.
Sie verfügen über:
1. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung, insbesondere mit Fokus auf Tourismus/Mobilität.
2. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Digitalisierungsfunktion, idealerweise im touristischen Umfeld.
3. Mehrere Jahre Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern.
4. Ein ausgezeichnetes Verständnis für IT-Prozesse, IT-Entwicklungen und -Trends sowie Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, Design Thinking, etc.).
5. Umfassende Kenntnisse in der Planung und Durchführung von komplexen Projekten.
6. Bereichs- und prozessübergreifendes Transferdenken.
7. Proaktivität, unternehmerisches Denken sowie Begeisterung, Dinge zu bewegen und voranzutreiben.
8. Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit.
9. Wünschenswerte Kenntnisse im Sektor Tourismus.
#J-18808-Ljbffr