Stellenbeschreibung
Ihre Herausforderung
1. Lokale Ansprechperson für die Führungskräfte Ihrer Betreuungsbereiche in allen operativen HR‑Themen
2. One-Face-Schnittstelle zwischen den Führungskräften und den verschiedenen HR Bereichen (HR Competence Center) und Beratung auf Augenhöhe der Leitungsfunktionen im Unternehmen
3. Begleitung und Unterstützung der Betreuungsbereiche bei Change Prozessen und Sicherstellung, dass alle Stakeholder die relevanten Informationen erhalten
4. Steuerung des Recruiting- und Einstellungsprozesses sowie Erarbeitung und Implementierung bedarfsgerechter, innovativer und effizienter HR Lösungen
5. Verantwortung, Planung, Umsetzung und Kontrolle des Personalkostenbudgets im Verantwortungsbereich und Verantwortung für die Einleitung und Steuerung von Korrekturmaßnahmen im Falle von Abweichungen
6. Ansprechpartner für mitbestimmungsrelevante Fragen und das Pflegen einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
7. Zur optimalen Unterstützung Ihrer Fachbereiche stellen Sie relevante Auswertungen bereit und beraten die Führungskräfte in der Anwendung von HR-Prozessen und -Tools
8. Abgerundet werden Ihre Aufgaben durch die Mitarbeit in HR Projekten
Ihr Profil
9. Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Organisationsmanagement, Psychologie/Sozialwissenschaften, Recht oder vergleichbare Qualifikation
10. Berufliche Erfahrung: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner
11. Fachkompetenz:Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, idealerweise IG MetallSichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP (HR), SAP SuccessFactors und MS-Office
12. Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Persönlichkeit:Modernes Verständnis und Leidenschaft für Personalarbeit auf AugenhöheSehr gute operative und strategische Beratungs- und Lösungskompetenz in allen HR FragestellungenKommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Einfühlungsvermögen sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
Social Benefits
14. Sie arbeiten mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit und Entscheidungsspielräumen.
15. Eine leistungsorientierte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
16. 35 Wochenstunden oder Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeiten plus 30 Tage Urlaub
17. Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (3 Tage in Ludwigsburg, 2 Tage mobil)
18. Everyone has Talent: Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
19. Betriebsrestaurant
20. Belegplätze in einer privaten Kindertagesstätte in naher Umgebung (sowohl U3- als auch Ü3-Plätze)
21. Eine moderne betriebliche Altersversorgung als Ergänzung zu Ihrer gesetzlichen Rentenversicherung
22. Zusätzliche private Krankenversicherung (z.B. Zahnzusatzversicherung)
23. Eine große Anzahl an Rabatten in unserem Corporate Benefits Portal (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode, Versicherungen, etc.)
24. Zuschuss zum Deutschlandticket
25. Jobrad
Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.