View job here
Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in (w/m/d)
Voll- oder Teilzeit
78315, Radolfzell am Bodensee
Mit Berufserfahrung
17.02.25
Die Stelle kann in Teilzeit- oder Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden und ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Im Anschluss daran ist die Stelle für eine Entfristung vorgesehen. Dienstort ist unsere Bundesgeschäftsstelle am schönen Bodensee in Radolfzell .
Wir sind einer der führenden Umwelt- und Verbraucherschutzverbände in Deutschland und sorgen effektiv für reale, positive Veränderungen. Naturschutz, Umweltschutz, Klimaschutz, Verbraucherschutz : Wir setzen es durch und kämpfen für das bestmöglich Machbare im Interesse von Umwelt und Menschen.
Ihr neues Team:
Zahlen sind Ihnen nicht genug? Sie wollen einen Job mit Sinn und mit Ihrer Expertise Teil eines Teams sein, was Klima-, Natur- und Umweltschutz durchsetzt und sich für die Rechte von Verbraucher*innen stark macht? Die Lohnbuchhaltung im Fachbereich Finanzen ist die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Mitarbeitenden in den Fachbereichen, der Personalabteilung und der Geschäftsführung. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!
Wir bieten Ihnen:
flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
eine leistungsgerechte Vergütung nach hauseigenem Tarifsystem
ein zusätzliches 13. Monatsgehalt
mindestens 30 Tage Urlaub
einen Fahrkostenzuschuss zum Deutschlandticket
regelmäßige Fortbildungen sowie Entwicklungsperspektiven
eine betriebliche Altersvorsorge
Ihr neues Tätigkeitsfeld:
selbständiges und termingerechtes Durchführen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller gesetzlicher Meldungen für unsere Mitarbeitenden
Ansprechpartner*in für das Melde- und Bescheinigungswesen
Bearbeitung von lohn-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themen
Führung der Lohnkonten, enge Zusammenarbeit mit der Personalverwaltung und Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden
Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken, Berichten für das Management und der Vorbereitung der Jahresabschlüsse
kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Lohnbuchhaltungsprozesse in Abstimmung mit der Leitung Finanzen
Ihr Profil:
Zahlenmensch mit einer kaufmännischen Aus- / Weiterbildung
mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
sicherer Umgang mit Buchhaltungsprogrammen, insbesondere Lohnbuchhaltungsprogrammen und MS Office
sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
schnelle Einarbeitungsfähigkeiten in unterschiedliche Sachverhalte
Freude am Umgang mit Mitarbeitenden und der Gestaltung Ihres eigenen Arbeitsumfeldes
Unser Bewerbungsverfahren:
Unsere Recruiterinnen Anne-Kristin Runewitz und Vera Böck freuen sich auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und (Arbeits-)Zeugnissen bis spätestens 16. März 2025.
Wir behalten uns vor, erste Bewerbungsgespräche auch schon vor dem Ende der Bewerbungsfrist zu führen.
Bei Fragen zur Ausschreibung w enden Sie sich bitte an unser Recruitingteam unter bewerbung@duh.de .
Wir heißen Vielfalt und Diversität in unserem Team herzlich willkommen. Wir glauben, dass unterschiedliche Perspektiven und Hintergründe eine bereichernde Arbeitsumgebung schaffen und uns dabei helfen, innovative Lösungen zu entwickeln.
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden