Einleitung Wir, SoftconCIS, sind seit 1997 ganzheitlicher Lösungsanbieter in Sachen intelligenter Informationssysteme für den Einkauf. Die webbasierte Lösung ist thematisch gegliedert, modular aufgebaut und kann entweder inhouse oder in unserem Rechenzentrum betrieben werden. Unsere Kunden wählen aus mehr als 400 Masteranalysen und erstellen sich so ganz einfach "Ihr” individuelles Einkaufscontrolling und Berichtswesen. In flexiblen Dashboards sind dabei die wichtigsten Themen zusammengefasst. Weitere KPI und Analysen lassen sich bei Bedarf einfach dazuschalten. Dabei erfolgt der Betrieb nahezu ohne manuellen Aufwand, da die einkaufsrelevanten Daten aus jeglichen ERP-Systemen automatisiert in die Lösung übernommen werden. Mehr als 400 Kunden unterschiedlicher Größen und Branchen sowie mehr als 10.000 Anwender weltweit vertrauen unseren Lösungen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Nutzung des fertigen Kennzahlen-Sets zur Vorbereitung fundierter Kostensenkungsentscheidungen und dem automatischen Abgleich über Reportings. Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden und unterstützen die Einführung operativ als auch inhaltlich durch unsere eigene Akademie für Einkaufscontrolling. Entwicklungszirkel mit unseren Kunden sorgen dafür, dass die Lösung sich permanent inhaltlich weiterentwickelt und so alle Kunden von einem nachhaltigen Fortschritt in Sachen Einkaufscontrolling profitieren. Als führender und stark wachsender Software-Anbieter von Informationssystemen für Einkaufscontrolling & strategischen Einkauf suchen wir zum weiteren Ausbau des Kölner Standortes zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Festanstellung eine Mitarbeiter/in zur Unterstützung der kaufmännischen Prozesse im Vertrieb. Aufgaben Ansprechpartner:in durch Schnittstellen- und Koordinierungsfunktion zwischen Vertrieb und anderen Abteilungen Eigenverantwortliche Koordination interner Vertriebsprojekte und deren Nachverfolgung Berichtswesen/Reports: Erstellen von Entscheidungshilfe sowie Statistiken und Analysen aus dem Vertriebsbereich Vor-/Nachbereitung von internen und externen Meetings Dokumentation, Ablageorganisation, Datenpflege von Kundendaten Angebotsmanagement, Vertragsmanagement Koordination und Vorbereitung von Messen Qualifikation Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung aus einem vergleichbaren Umfeld, gern aber nicht zwingend aus dem Software- oder Beratungsumfeld Hohe Softwareaffinität Sehr gute Kommunikationskompetenz sowie ein gutes Organisationstalent mit freundlichem, professionellem Auftreten Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Routinierte MS-Office Kenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen ( Benefits Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie zusätzlich einen Zuschuss zum Mittagessen in den nahegelegenen Kantinen sowie weitere Vergünstigungen. Homeoffice gehört selbstverständlich auch zum modernen Arbeitsplatzgestaltung dazu. Im Büro gibt es neben einem Kicker auch eine Tischtennisplatte und diverse Getränke zur freien Verfügung. Für After-Work Events befindet sich auch noch ein Fernseher im Aufenthaltsraum an dem des Öfteren Spiele wie Mario Kart oder Fifa gespielt werden. Eine Gewinnausschüttung geht zum Großteil direkt in die Tasche der Mitarbeiter:innen. Noch ein paar Worte zum Schluss Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams im Vertriebsinnendienst (m/w/d) und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Einkaufscontrollings Bewerben Sie sich jetzt