Hinzugefügt 23/07/2024
1. Hervorragende Einarbeitung in einem tollen Team mit guter Unternehmenskultur
2. Work-Life-Balance und betriebliche Altersvorsorge
Firmenprofil
Wir sind ein dynamisches Team im öffentlichen Dienst und suchen zur Verstärkung unseres neuen Referats im Bereich Office Management eine erfahrene HR Assistenz / Sekretärin (m/w/d) am Standort in Eschborn. Unsere Mission ist es, effiziente und serviceorientierte Unterstützung im Personalwesen zu bieten und damit zur erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte beizutragen.
Aufgabengebiet
3. Unterstützung des neuen Referats im Bereich Office Management
4. Vorbereitende Tätigkeiten im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (L&G)
5. Erfassung und Bearbeitung von Krankheitsfällen und anderen Abwesenheiten
6. Nutzung des Easy Index Portals und Datev zur Verwaltung und Dokumentation von Personalangelegenheiten
7. Bearbeitung von Lohnfortzahlungsfällen und anderen abrechnungsrelevanten Themen
8. Zeiterfassung und -verwaltung mithilfe des Systems Atos
9. Allgemeine administrative Aufgaben und Unterstützung des Teams
Anforderungsprofil
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation
11. Erste Berufserfahrung im Personalwesen oder in einer vergleichbaren Assistenzposition
12. Vertrautheit mit vorbereitender Lohn- und Gehaltsabrechnung (L&G)
13. Kenntnisse im Umgang mit Krankheitsfällen und der entsprechenden Dokumentation
14. Erfahrung mit dem Easy Index Portal und Datev wären wünschenswert
15. Kenntnisse in der Lohnfortzahlung und abrechnungsrelevanten Themen
16. Sicherer Umgang mit Zeiterfassungssystemen, idealerweise Atos
17. Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
18. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
19. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
Vergütungspaket
20. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienst
21. Ein engagiertes und kollegiales Team
22. Moderne Arbeitsumgebung und Ausstattung
23. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
24. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes
Bewerbung: Wenn Sie Interesse haben, Teil unseres Teams zu werden und die genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: oder nutzen Sie unsere Onlineplattform. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!Bewerben Sie sich noch heute HR Assistenz / Sekretärin (m/w/d) im Öffentlichen Dienst Hinweis: Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.