Senior SAP SD Consultant Order to Cash (w/m/div.) Sophienstraße 30-32, 35576 Wetzlar, Deutschland Vollzeit Bosch Thermotechnik GmbH Unternehmensbeschreibung Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch. Die Bosch Home Comfort Group freut sich auf Ihre Bewerbung Stellenbeschreibung Als erfahrene:r SAP SD-Berater:in verantworten Sie das Order-to-Cash (OTC)-Prozessmanagement (Design, Harmonisierung und Implementierung) mit Schwerpunkt auf S/4 HANA Sales Template und der Teilnahme an S/4 HANA-Rollout-Projekten. Mit Ihren Fähigkeiten analysieren und übersetzen Sie Order-to-Cash-/verkaufsbezogene Geschäftsanforderungen gemeinsam mit den Vertriebsorganisationen in relevante IT-Arbeitspakete sowie Spezifikationen. Diese implementieren Sie mit internen und externen Entwicklungspartnerinnen bzw. -partnern. Die Beratung sowie der Support weltweit agierender Vertriebsorganisationen und Business Units hinsichtlich der Order-to-Cash-Prozesse und Anwendungen in einer kundenorientierten sowie unterstützenden Weise gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus sind Sie die Schnittstelle zum DevOps-Team und arbeiten eng mit dem SAP ERP-Team zusammen. Aktive Kommunikation, Änderungsmanagement und Abstimmung mit relevanten Stakeholderinnen bzw. Stakeholdern weltweit gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Qualifikationen Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung in der Beratungs- oder Handelsbranche mit Schwerpunkt auf Verkaufsprozessen (Order to Cash, Lead to Order); relevante tiefgreifende IT-Lösungserfahrung sowohl in SAP R/3 als auch in SAP S/4 HANA; Kenntnisse in Logistikprozessen (z.B. EWM, GTS) und Kundenstammdatenmanagement sind ein Plus; gute Projektmanagement-, Präsentations- sowie Koordinationsfähigkeiten Persönlichkeit und Arbeitsweise: Sie sind ein starker Teamplayer mit einer anpassungsfähigen/offenen Einstellung gegenüber sich verändernden oder schnelllebigen Umgebungen Arbeitsalltag: Sie arbeiten mit funktionsübergreifenden Teams in einem internationalen Umfeld mit gelegentlichen Geschäftsreisen Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch Zusätzliche Informationen Wir bieten flexible Arbeitsmodelle: von unterschiedlichen Teilzeitmöglichkeiten über mobiles Arbeiten bis hin zum Jobsharing. Sprechen Sie uns gerne dazu an. Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Lena Merte (Personalabteilung) 49(6441)418-1446 Sie haben fachliche Fragen zum Job? Andreas Lahrmann (Fachabteilung) 49(172)6806831