Eine Aufgabe, die dich begeistert : Organisation und Koordination von Meetings, Workshops, Veranstaltungen und Reisen, inklusive der entsprechenden Vor- und Nachbereitung sowie eines vorausschauenden Kalendermanagements in einem internationalen Umfeld. Umfassende Terminabstimmung, Kalenderpflege, Reisebuchungen und -abrechnungen, Bearbeitung von Post und E-Mails, Bestellungen und Pflege von Verteilern. Als zentrale Anlaufstelle sorgst du für einen reibungslosen und professionellen Ablauf der täglichen Aufgaben und Prozesse. Du übernimmst IT-Bestellungen, die Anforderung von Dienstleistern sowie die Reisekostenabrechnungen für die Geschäftsführung. Ein Background, der uns überzeugt: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne ergänzt durch eine Zusatzqualifikation (z.B. im Sekretariatsbereich oder ein Bachelor-Abschluss). Berufserfahrung als Assistenz, idealerweise im Bereich der Geschäftsführung oder auf einem ähnlichen Niveau. Die Fähigkeit, Herausforderungen eigenständig zu erkennen und zu lösen, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Zuverlässigkeit. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres und professionelles Auftreten sowie Diplomatie im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern. Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit SAP, Bestellsystemen, FuV-Tools und Concur. Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein Umfeld, das dich motiviert: Wir sind ein kleines Team mit flachen Hierarchien und arbeiten im Kontext eines großen Konzerns, unabhängig und interdisziplinär. Mit den Themen Energiewende und Klimaneutralität sind spannende Fragen verbunden, deren Beantwortung unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen stellt. Du bekommst die Möglichkeit, in diesem Themenfeld selbstwirksam und eigenständig Projekte zu betreuen und weiterzuentwickeln. Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und die Möglichkeit, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Auch die Option auf Home-Office ist gegeben. Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu deiner Lebenssituation passt. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.