Ihre Tätigkeiten
* Sie betreuen selbständig Kunden und sind für den Ausbau und die Pflege der Kundenbeziehung verantwortlich mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung
* Sie planen, bereiten vor und führen Jahres-, Akquisitions-, Abschluss- und Preisgespräche durch und arbeiten bei deren Nachbereitung und Dokumentation mit
* Sie erarbeiten Kundenentwicklungsplanungen und erkennen neue Potentiale bei bestehenden Kunden
* Sie nehmen Kundenanforderungen auf, bewerten diese und formulieren Lösungsansätze und sorgen für die mittelbare Umsetzung in Eigenleistung oder mit der jeweiligen Fachabteilung
* Sie leisten Beratungen bei der Entwicklung und Optimierung der Onlineauftritte und Performance unserer Mandanten-Portale
* Sie erstellen Konzepte zur strategischen Kundenbetreuung und Weiterentwicklung Ihres Key Account Bereiches
* Sie fertigen Kundenzufriedenheitsanalysen und Reportings an
* Sie übernehmen Projektaufgaben und führen Analysen auf Mandanten- und Unternehmensebene durch
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Bachelorstudium oder eine kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung
* Sie haben Kenntnisse im Projektmanagement
* Sie besitzen sowohl eine gute Problemlöse- und Analysefähigkeit als auch eine selbstständige Arbeitsweise
* Sie sind teamfähig und haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab